Traffic anzeige?

Gibt es eigentlich bei OS X eine Möglichkeit sich den verbrauchten Traffic (upload/download) während oder nach dem Internetsurfen anzeigen zu lassen? Wenn nicht, vielleicht ein kleines Freeware Programm dafür?

Möglichkeit 1: Netzwerk-Dienstprogramm (Programme->Dienstprogramme). Pro: ist schon dabei, Contra: zeigt nur übermittelte Pakete an.
Möglichkeit 2: MenuMeters.
Möglichkeit 3: Das SysStat Widget
…das sind jetzt 3 von …uh, keine Ahnung! Der Rest dürfte eine Geschmacksfrage sein… :smiley:

Es gibt auch ein nettes Widget, das heisst Traffic Meter. Such mal bei den Apple Widgets danach.

Fabian

Danke an euch Beiden für die hilfreichen Antworten!
Werde dann mal gleich was ausprobieren…

Danke für den Link zum Widget … hab es instaliert und nun bin ich bestens informiert wie viel Daten mein Mac hin und her schickt.

:wink:
tintenfleck

hi! für die leute die das sysstat widget noch nicht kennen so siehts aus. :smiley: