Transport von Datein zwischen Paralles WIN und Mac OS

Hallo Macfreunde

ich frage mich, wie ich Datein auf dem Schreibtisch und meinem WIndoof im Paralles am geschickten transferieren kann. Ich mach das derzeit mit einem USB Stick ist aber auf dauer sehr nervig.

Gibt es da eine Möglichkeit einfach mit Drag & Drop zu arbeiten ??

Grüße Mac Butch :apple:

Meine Parallels-Version (Build 3212) kann Drag+Drop von Haus aus. Einfach mal eine Datei aus dem Fenster heraus oder in das Fenster rein ziehen.

[quote=“Mac Butch”]Hallo Macfreunde

ich frage mich, wie ich Datein auf dem Schreibtisch und meinem WIndoof im Paralles am geschickten transferieren kann. Ich mach das derzeit mit einem USB Stick ist aber auf dauer sehr nervig.

Gibt es da eine Möglichkeit einfach mit Drag & Drop zu arbeiten ??

Grüße Mac Butch :apple:[/quote]

wenn nicht, musste mal schauen und die ganzen addons auf jeden fall installieren!!!

jetzt habe ich das Update gemacht aber es fiúnktioniert immer noch nicht.

Kann es sein das mein Windoof deswegen nicht funtzt weil es noch mit der alten Version gemacht worden ist ??

Welche Version meinst du: die von Win oder von Parallels ?

Wie Jordi schon sagte: die Parallels Tools hast Du installiert (auch nach dem Update nochmal neu)?

“also, erstmal ein shared folder in paralells anlegen und freigeben (enabled) danach windows starten und dann im paralells menü auf VM / parallels tools installieren…und schwups wird ein ordner auf dem xp desktop angezeigt auf dem man dann unter osx/win zugreifen kann”

Leute ihr seid so geil !!! :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t:

Es funktioniert jetzt ohne Probleme.

So ein geiles Forum . Danke.

Ich lieb euch alles hier ! :open_mouth:

Grüße Mac Butch