Traum erfüllt! Endlich ein Home Office

Endlich hab ich mir den Traum erfüllt und ein Büro bei mir zu Hause angemeldet. Ich werd nun zu Hause Kunden empfangen und auch ein-zwei Mitarbeiter anstellen (bin Webdesigner).
Die Frage ist jetzt: Besser iMacs oder Macbooks für diesen Zweck zur Verfügung stellen? iMacs sind leistungsfähiger, Macbooks sind mobiler und so könnten sie auch mal im Garten arbeiten…
Bzw. mit zu Kundengesprächen außerhalb nehmen.
Und nach der Investition muss ich mir Gedanken um die Anschaffung von Möbeln etc. machen… Soll ja alles einladend aussehen. Ich hab schon lange darauf gespart, aber vielleicht muss einiges noch ein bisschen warten… So viel Geld ist dann doch nichtauf der hohen Kante. Aber es muss ja nicht alles sofort fertig eingerichtet werden!

iMacs fuer diejenigen die nicht unterwegs sind. Sonst, mac-books.
Sieh allerdings zu dass eine Docking-Stations maessige Umgebung mit einem grossem Bildschirm fuer die Mac-Books vorhanden ist.
Glaubs mir, nach einer Weile willst du etwas helles und grosses als Bildschirm.
Achte darauf dass:

  • Die Bildschirmhintergrundbeleuchtung mit Gleichstrom stattfindet (kein Flimmern)
  • IPS Panel
  • Eingebauter USB Switch - damit man eine externe Tastatur/Maus nutzen kann.
  • Alle Rechner mit 1Gbps Ethernet (oder schneller) angeschlossen sind, und Sicherungskopien regelmaessig gemacht sind.

Sieh zu dass die Burostühle gut sind! Einstellbar sind!

Dann sollte es klappen.
PS: ich spreche aus 17 Jahren Homeoffice Erfahrung!