Treiber U2711 Monitor

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen wo ich den Treiber vom Monitor für meinen Mac MIni finde? Auf der mitgelieferten CD befindet sich ja nur die Treiber für Windows, oder hab ich etwas übersehen? :blush:

Danke und Gruß

Monitore benötigen keine Treiber.
Idealerweise findet sich auf der CD ein Monitorfarbprofil, das ist aber keinesfalls zwingend notwendig um den Monitor zu betreiben. Es gibt auch Standardprofile. Du kannst in den Systemeinstellungen -> Monitore im Reiter Farbe auch prüfen ob dein Mac nicht schon ein passendes Profil gefunden hat.

[quote=“BitsandBytes”]Monitore benötigen keine Treiber.
Idealerweise findet sich auf der CD ein Monitorfarbprofil, das ist aber keinesfalls zwingend notwendig um den Monitor zu betreiben. Es gibt auch Standardprofile. Du kannst in den Systemeinstellungen -> Monitore im Reiter Farbe auch prüfen ob dein Mac nicht schon ein passendes Profil gefunden hat.[/quote]

Unter Farbe wird er erkannt!
Habe aber das Problem das die USB Anschlüsse nicht funktionieren, im Netz hab ich gelesen das man den Treiber installieren soll.

Hmm, ist das nicht ein normaler USB Hub? Hast du den Monitor denn auch per USB mit dem Mac verbunden?

Den Monitor habe ich über Display Port angeschlossen und USB Hub ist aktiv. Leider erkennt er nicht mal einen USB Stick geschweige denn meine externe Festplatte.

Zitat von golem.de
Der Monitor kann auch als USB-Hub benutzt werden, er bietet dafür hinter dem Display zwei sowie an der linken Seite ebenfalls zwei USB-Anschlüsse. Auf der linken Seite ist zudem ein Kartenleser zu finden, der unter anderem xD- und SD-Karten sowie Memory Sticks auslesen kann.

Falls es sich um einen Dell Monitor handelt, hast Du schlechte Karten. Wegen einer Intimsfeidschaft zwischen Apple und Dell, bringt Dell nur Treiber für Windows heraus. Da DisplayPort normgerecht nur Audio als weiteren Zusatz zulässt kocht Dell hier sein eigenes Süppchen. Wäre es Thunderbolt, wären weitere Protokolle (USB, Kartenleser etc.) normgerecht möglich - so kannst Du höchstens die Treiber selber entwickeln oder Windows auf dem Mini laufen lassen um die volle Funktion des Monitors zu nutzen.

Ja es handelt sich um einen Dell Monitor, super hätte ich das gewusst wären mir die paar Euro zum Apple Monitor auch egal gewesen. :smiling_imp:

Na dann werde ich den Dell wohl in die Bucht setzen.

aber rechts unten sieht man doch den USB-Anschluß, an den das Kabel zum Mac muß:

[quote=“dimoe”]aber rechts unten sieht man doch den USB-Anschluß, an den das Kabel zum Mac muß:
http://www.prad.de/images/monitore/dell_u2711/hinten-unten.jpg[/quote]

USB von Monitor an welche Schnittstelle vom Mac?

Das Bild ist leider nicht so scharf,
aber für mich ist der 2. Anschluß von rechts ein USB-Anschluß
und daran muß ein USB-Kabel zu einem USB-Anschluß am Mac

An meinem Dell von 2008 funktioniert das tadellos.

edit:
Die Kurzanleitung hat übrigens nur 2 Seiten, da hättest du das doch finden können:

So Problem gelöst,wie gehabt meinen Monitor über Display Port laufen und zusätzlich das von Dimoe erwähnte USB Kabel angeschlossen.
Danke an alle für die Hilfe.

gruß