Trojaner oder nicht ?

.
Was ist das denn ? Ich kenn’ sowas nicht … :open_mouth:

. :confused:



Das sieht zumindest merkwürdig aus. Auf welcher (welchen?) Website(s) erscheint diese Warnung bei Dir?

.
Auf Quoka Browser = Firefox - hier:

quoka.de/musik-equipment/git … 88548.html

Wenn ich deinem Link folge passiert bei mir nix, außer dass die Seite angezeigt wird.


bei mir passiert jetzt auch nix mehr - das war wohl nur ein vorübergehender Trojaner ??

Es kann durchaus sein, dass auf Quoka jemand versucht hat, diesen Code einzuschleusen, und das auch zeitweilig geklappt hat. Gefunden habe ich zu dem Thema im Netz allerdings noch nichts…

… ja so ungefähr hatte ich das auch vermutet.
Ich wollte nur eine Art ‘Warnung’ hier flink veröffentlichen, für den Fall
dass andere Webseiten auch betroffen wäre …

.

ich hab’ schon wieder so einen ‘Wurm’ gefunden :imp:

:open_mouth:



Per Mail, schätze ich?

Die Sorte blockt mein Server gleich tonnenweise am Eingang… Schlimm, aber wahr.

jepp - per Mail über einen @macnews - Account …
dass die keinen Filter in dem Verteilersystem haben ? Das sollte doch sooo
schwierig nicht sein ??? Hilf’ denen doch mal :smile:

Neenee… Lieber nicht. Ich verwende recht restriktive Maßnahmen, die zum Teil Mails verzögern. Und es kann auch vorkommen, dass Mails von Servern, die eher hobby-mäßig administriert werden, gar nicht ankommen… :wink:

Scheint sich wohl zu häufen.
Habe auch zwei solcher Mail´s bekommen.


Exe. Wie jammerschade… ;D


macht nix - ich hab’ das DIng als .rar Archiv bekommen - ich schick’s dir gerne :smile:

:smile: Au ja. Nicht. :bigsmile: