[Tutorial] Einführung in Apple Script

Hallo,

wie gewünscht stelle ich in diesem Thread meine Einführungsfolien zu Apple Script zur Verfügung. Eventuell nützen sie euch ja beim Einstieg in die Materie!

PS: Evtl. kann ein Mod diesen Thread in die Programmierecke verschieben - Hätte es da gepostet, allerdings kann ich da keine Anhänge hinzufügen.
AS_Einfuehrung.pdf (863 KB)

1 „Gefällt mir“

verschoben und vielen Dank! :smiley:

[size=85]ich sinniere mal drüber, ob das mit den Anhängen ein Fehler ist, oder ob wir uns was dabei gedacht hatten. Irgendwas hab ich in dunkler Erinnerung… :confused:[/size]

Hast du die Anleitung für einen Vortrag, oder nur mal so für Dich gebastelt???
Gefällt mir… :yeah:

gruß zor

:uppaa:

Danke für das Lob :blush:
@zor: Das hab ich letzte Woche für einen Vortrag erstellt.

Danke! Ich wollte mir schon länger einen ersten Überblick über AS verschaffen. Du hast mir sehr geholfen!

Liebe Grüße,
kingkaramel

gepinnt

:yeah:

Find ich ganz toll, dass es auch Leute gibt, die ihr Wissen teilen - und das auch noch ohne ‘Gebühren’. Hut ab und vielen Dank!!! :yeah:

Sehr übersichtlich gestaltet. Kompliment
Danke für die öffentliche Bereitstellung. :daume:

Gut geschrieben, wirklich schade, dass ich Appleskript wieder verlernt habe. Aber irgendwie brauch mans auch nie^^
btw. 1001 Post :confused:

was ich noch suche ist eine Auflistung aller AS Befehle.

Die klasse die Einführung - danke!

Vielen Dank

Ich bedanke mich für deine sehr gute Ausführung.
Da such ich mir im Inet die Finger wund, und im Forum ist sowas gg.

Wieder was gelernt, ERST FORUM SUCHE NUTZEN :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Danke noch mal

Hast du in der Hinsicht noch mehr Infos so wie weitere Möglichkeiten der befehle ?

Also ich habe noch mal etwas gesucht gg
Diese Anleitung ist sehr einfach und gut erklährt.
Der Autor möchte das dieses Script auch gerne weitergegeben wird.
Apple script

Ich hoffe die Anleitung hilft euch etwas.

Hättest eigentlich nur kurz in meine Literaturangaben auf der letzten Folie schauen müssen, dann hättest du gar nicht suchen brauchen :smile: :smiley:

mmmmm ok dazu sag ich mal nix gg :blush: :blush: :blush:

Ah, daher. Ich hatte das nämlich auch schon und frugte mich woher eigentlich. :smile:

Top Anleitung! Danke. :yeah: