TV Aufnahme möglich?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Mini zugelegt um diesen als NAS/Server/Mediacenter im heimischen Netzwerk zu nutzen. Meine erste Frage, ist es möglich mit dem Mini durch Zusatzhardware- und Software DVB-S2 TV Signale aufzunehmen und diese zu speichern.

MFG Bensto

:smiley: Hallo,

schau doch mal hier vorbei.

Gruß motti

danke,
aber ist doch recht teuer der Tuner. Gibt es da noch Alternativen für Mac oder sollte man die Finger von denen lassen ?

Gruß Bensto

Hallo Bensto,

zunächst mal ein herzliches Willkommen hier im MM-Forum.
Für DVB-S2 TV ist am besten die Software EyeTV 3 von Elgato und deren Hardware geeignet. Einen Link dazu hast Du ja bereits mitgeteilt bekommen.
Ich selbst nutzte einen Mac mini early 2009 mit ML und der Elgato EyeTV sat free, kostet ca. 100 € (gibt es manchmal aber auch für ca. 75 - 80 € zu kaufen, wobei die Software EyeTV 3 bereits dabei ist!).
Umfangreiche Infos zum Mac mini als HTPC und TV am Mac findest Du ansonsten auch auf den sehr empfehlenswerten Seiten von Bidi unter Mac-HTPC. Ist meiner Meinung nach das beste, was es zu dem Thema für Mac gibt.
Grüße

John

Danke für die Willkommensgrüße und für die Antwort. Werde mir die Elgato Produkte und den Vorgeschlagenen Thread mal ansehen. Heute kommt die Apple Tastatur für den Mac und dann werde ich den kleinen mal in Betrieb nehmen und bestimmt mit weiteren Fragen löchern :wink:, bis dahin…

Gruß Benston

Hi Bensto

Habe mir kürzlich die Elgato(s) eyeTV SAT-free DVB-S2 und die Netstream Sat zugelegt und muss sagen alles bestens !!

Einfache Installation, gutes Programm und ich kann aufnehmen und einen anderen Sender gleichzeitig schauen bzw. mit dem iPad irgendwo im Strahlungsbereich meines WLAN Netzes TV schauen.

Das mit dem CI Slot habe ich mir gespart wegen der HD+ Thematik (danke Chrispiac)… Also da schau ich lieber kein HD statt mir diese Restriktionen aufzwingen zu lassen. Und Pay TV brauche ich auch nicht, also eben ohne CI Slot. Aber wenn doch Pay TV dann ist das empfohlene sicher nicht schlechter als die normale eyeTV Kiste …

Also … Kaufempfehlung uns ohne CI auch wesentlich günstiger :smiley:

Ciao
MH

Da ich auch kurz vor der Umstellung von Kabel DVB-C auf Sat DVB-S stehe kurz die Frage, ob es die Privaten über Sat in SD unverschlüsselt gibt und nur für HD der Kartenquatsch notwendig ist? Für das Aufnehmen brauche ich kein HD. Und an den großen LCD Fernseher muss dann halt so eine blöde Karte rein…