TV Werbespot Intel/Apple

Gerade kurz vor 20 Uhr hab ich einen neuen Intel/Apple-Werbespot in der ard gesehen.
Leider habe ich einen “Werbefilter inside”, der automatisch meine Aufmerksamkeit abdimmt, wenn sich die commercials wie Spam auf meinem TV breitmachen. So kann ich nur noch sinngemäß zitieren:

“Lange Jahre war der Intelprozessor im Inneren eines PC gefangen und langweilte sich … jetzt kann er sein Potenzial voll ausspielen … in einem Mac … stellen sie sich die Möglichkeiten vor…”

Zu sehen waren dabei die Intel-Astronauten (oder Beschäftigte in einem Kernreaktor??) und als Mac ein iMac.

Ich weiß garnichtmehr, wann ich die letzte TV-Werbung von Apple gesehen hab, ich glaub, es waren die bunten Macs, als Kontrast zu den vergilbten PCs mit Hintergrundmukke von den Stones “You’re like a rainbow”

Hat die neue Werbung sonst jemand gesehen?

edit: und schon ein Link auf der Apple Seite hier

:smiley: Hallo,

hier kannst Du Dir den Spot nochmal anschauen.

Klick

Gruß motti

Ich glaubs garnicht, gerade bin ich ins Forum gegangen, als ich das Fernsehen anmache um zu gucken was läuft, auf einmal kommen so weiß gekleidete Leute, und reden was von “Jahrelang hat er sich gelangweillt!” und gucke zum Fernseher.

Da höre ich Chip und sehe Intel, und auf einmal kommt ein iMac!

Heute morgen habe ich übrigens auch Mac Werbung mit nem iMac in der U-Bahn gesehen, die drehen total durch!

war gerade auf dem weg zum kühlschrank, als ich was von “jahrelang war er in pcs eingesperrt…jetzt endlich ist er befreit…” hörte. total durchgeknallt! :smiley:
als apple noch voll auf die PPCs gesetzt hat, gab es mal eine print-anzeige mit einer schnecke, die statt ihrem schneckenhaus ein intel-chip auf dem rücken getragen hat…so kann sich die meinung ändern!
ob apple das wirklich bierernst meint…?! kopfschüttel witzich! :smiley:

Den Spot gibt’s im Original ja schon länger (war doch auf der Keynote zum Intel-Switch zu sehen?). Aber schön, dass er nun auch in Deutschland gezeigt wird.

Gruß
Frank

ich hab den spot in dem 30-jahre-apple-video gesehen (zu finden in meinem 30-jahre-apple-thread)

Also so langsam fühle ich mich verfolgt.
Heut Abend hab ich mal etwas fern gesehen. Und was soll ich sagen. Egal auf welchem Sender und um welche Uhrzeit, überall lief der neue Intelspot sowie iPod/iTiunes-Werbung.
Ich will mal hoffen das es Apple jetzt nicht übertreibt mit Werbung.
Die ganzen Jahre so-gut wie nichts im deutschen TV, und jetzt auf einmal nur noch.

Hähä, ich fühle mich schon lange verfolgt
Gestern musste, äh durfte ich mir mit meiner Freundin Elisabetztown auf DVD anschaun :angry:
Und, was gabs die ganze Zeit zu sehen? Macs, iMacs, Studiodisplays, Powerbooks. Passt zur momentanan Medienpräsenz von Apple

Ich will ja nix sagen, aber Elisabethtown ist eigentlich schon sehr gut, wenn man den Stil von Cameron Crowe mag :smile:. Also, ich bin ein Mann und hab ihn mir sogar freiwillig angeschaut :smiley:

Fabian

Ist zwar ein wenig off, aber wir sind ja im smalltalk :wink:

Achtung Spoiler! Wer den film noch nicht kennt ihn aber noch demnächst sehen will bitte nicht weiterlesen!!!

Ich finde der Film hat mit Sicherheit seine Message, die auch rübergebracht wird. Zum Selbstmord bereiter Karrieremensch ohne Erfolg vereint zerstrittene Familie, besinnt sich auf das Wesentliche, findet die wahre Liebe und therapiert gleichzeitig ein hyperaktives Kind.
Aber bitte nicht hunderte Handlungsstränge beginnen und nur teilweise auflösen. Ausserdem weiß der Film lange nicht wo er hin will und was er sein soll. Tragödie, Komödie, Drama oder gar dramatische Tragikkomödie?
Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten und ich gebe zu mit Vorurteilen an den Film herangegangen zu sein. Dass mir auch ein sog. Frauenfilm gefallen kann haben “Notting Hill”, “Und dann kam Polly”, “My Big Fat Greek Wedding” usw. bewiesen.
Elisabethtown verzettelt sich aber meiner Meinung nach zu sehr.

Aber mir ging es ja um die Macs im Film :apple: Aus diesem Blickwinkel war er sehr gut!

Habt ihr das schon gesehen???

Ich bin aus allen Socken gefallen!!

hier der Link:

brandinfection.com/2006/01/1 … l-service/

Wobei ich die Original Musik von Postal Service garnicth schlecht finde!! Sehr nett! Die ist aber nicht in dem Comparison dabei…

Jep, hab ich.
Das Video mit dem Vergleich kam schon kurz nach der Vorstellung des Intels raus.
Die Muke ist wirklich nicht schlecht. Die Internetseite ebenso. Sind auch Videos und Mp3´s drauf.

Achtung. Ab jetzt komplett Off Topic!!

Wenn wir schon bei Musikvideos sind: Das hier von Björk geht ansatzweise in die selbe Richtung. Sehr schön. Würde auch sehr schön neben einem Mini und nem Cinema-Display machen. Aber nur nur mit ner Apple Maus/Tasta. :wink:
bjork.girls.in.th/aifol.rm
bjork.girls.in.th/AllIsFullOfLove.mpg

Ich komm was Musik und Apple betrifft immer wieder ins grübeln:
Find ich die Musik wirklich gut oder bin ich einfach nur Apple-verstrahlt?
Bin immer wieder kurz davor mir was von John Meyer zu kaufen.
(hat Garage Band präsentiert) Komm mir aber schon blöd dabei vor. :smile:
Ich hab ewig versucht rauszukriegen was das für ein Lied am Anfang der MacWorld San Francisco 2005 war.
Bei U2 bin ich mir wiederum sicher. Die hör ich seit 1987 zum Leidwesen meiner Umgebung exzessiv.

Tja- Mit 34 wird mir klar. Ich bin Teil des Mainstreams. Und war es womöglich schon immer.

Ok, was soll ich als nächstes kaufen / hören ?
Ich warte auf Anweisungen.

buetts
überlegwodiealtenyesplattensind

Naja, U2 würd ich nicht mehr soooooooooo Mainstream nennen! Da fallen mir schon andere ein, so eher Richtung Hip Hop!

Jetzt bin ich also doch gezwungen den RP zu holen, naja…

Werds mir mal anhören!

Das tut gut!

Ist übrigens beides jeweils ein Film.

buetts

Der iMac wird doch jeden Abend beworben! Noch nicht geshen? Na dann schaut mal Verliebt in Berlin. Da stehen die Dinger bei der Werbeagentur auf dem Tisch :smiley:

“Beim Fernsehen wird man älter und stirbt.”

Auch wenn ich sonst nicht viel von Woody Allan halte-
Da hat er einen Treffer gelandet.

buetts