TwelveSouth MagicWand vs. Hengedocks Clique *Gong!*

Hallo Minis,

um die anstehende Investition in einen Mini möglichst ohne Auffälligkeiten durch den “Haushaltsausschuß” zu winken, bin ich dabei vorab schon mal nötiges Zubehör zu beschaffen. Neben neuer Bluetooth Tastatur möchte ich auch ein Trackpad nutzen und da beide per Bluetooth an den Mini gekoppelt werden und ich meine Verleih’ und Verlegemethodik kenne (die Wahrscheinlchkeit beides bei mir im Haushalt vorzufinden, steigt mit dem Abstand der Geräte zueinander, was deren angestrebte Funktion diametral entgegensteht :wink: ) sehe ich nur eine Chance, wenn ich beide Geräte verbinde.

Sinnvoll dazu erscheinen mir folgende Produkte:

MagicWand / Clique

Daher meine Frage: Hat jemand eins oder beide Produkte selber in Anwendung und würde seine/ihre Erfahrung mitteilen? Oder eine Meinung/Bedenken/Gedanken Pro/Contra zu einem der Produkte?

Der Gong hat schon in der Threadüberschrift geschlagen, also Boxhandschuhe (oder besser Tastaturen) raus und loslegen, bin für jede Information oder Meinung zum Thema dankbar!

PS: Ja, an diese Lösung habe ich auch schon gedacht, aber das ist preislich (noch) nicht Genehmigungsfähig.

Ich nutze seit über einem Jahr das Hengedocks Clique und bin damit zufrieden. Es ist zwar aus Plastik, aber bei mir passt es sauber mit der Tastatur und dem Trackpad zusammen. Ich nutze es oft auf dem Sofa sitzend auf den Oberschenkeln liegend ohne weitere Unterlage.

Hallo,
die Schlüssel Geschichte ist ja eine feine Sache- für Schlüssel und Freundin.
Man findet beide wieder, weil sie miteinander verbunden sind.
Wenn Du Dir für den Schlüsselring ein Loch in Tastatur/Trackpad bohrst- dann
wollen wir Bilder und ein YouTubeVideo.

Das mit dem Trackpad würde ich mir schwer überlegen. Ich habe das auch gehabt.
Zum anklicken für kleine bunte Bilder ist es zu gebrauchen. Für den Rest kannst
Du es einfach vergessen. Versuche damit mal Word, Excel oder Fotoshop u.a.
Da bekommst Du die Wut bei. Es ist einfach nicht präzise genug.
Meines liegt jetzt auf dem Dachboden.

Was ich Dir aber empfehlen kann, ist ein “Grafiktablett”. Siehe hier z. B.:
eu.shop.wacom.eu/products/intuos … 75?c=86366
oder
eu.shop.wacom.eu/products/intuos … 8503858708

Die gibt es auch mit “Funk” Die sind schnell, sicher und präzise wie eine Maus.
Ich nutze so etwas schon seid Jahren. Aber wie gesagt, überlege Dir das mit dem
Pad sehr genau- DAS IST KEIN ERSATZ FÜR EINE MAUS, auch wenn Andere anderes
behaupten.
Gruß und Spaß
Andreas
P.S. vergesse bitte die Bilder und das Video nicht.

Ich habe beide, von chrispiac erwähnten, Produkte schon seit geraumer Zeit im Einsatz und sie erfüllen beide Ihren Zweck!

Ohne es objektiv begründen zu können, gefällt mir (inzwischen) das Hengedocks Clique besser! :wink:

Hallo,
ist ja eine lustige Geschichte, was es nicht alles gibt…
Was mich ein wenig stören würde, es ist aus PVC. Damit könnte man ja noch leben.
Aber liegt das Pad nicht zu dicht ander Tastatur? Auf dem Schreibtisch mag man damit ja
noch zurechtkommen, aber wie ist das auf dem Sofa?
Ich kann mir gut vorstellen das es da zu WischEffekten kommt, die den Corsur verschieben,
oder zu Gesten, die man gerade nicht ausführen wollte.
Gruß und Spaß
Andreas