Twitter

Irgendwie schnall ich die Sache mit twitter noch nicht so recht. Welcher twitter-client für os x ist gut? Gibt es gute freeware? Wer treibt sich noch da rum von euch?

Greets

HolgerD

Eventbox soll super sein… packt viele sachen in ein app (twitter, facebook, flickr usw) <- kostet aber bissl was
ansonsten twitterific und syrinx soll auch nett sein…

ich selbst nutze twitter nicht… ich sehe dahinter keinen sinn und für mich hat das auch was von spam 2.0…
na gut, hängt davon ab wenn man in der twitter-liste hat aber ich wüsste keinen einzigen grund was mir twitter bringt? :smile:

Twitterrific find ich für den Mac noch immer am besten weil es sich nur kurz bei neuen Tweets meldet und ansonsten oben in der Leiste schläft :smile:

Am iPhone benutze ich Twitterfon.

Thx, probier gerade Twitterrific aus, sieht gut aus. Klein und fein :wink:

Greets

HolgerD

Ich nochmal, irgendwie begreife ich das Ganze noch nicht so. Habe einen Account, was nun? Einfach irgendwas rumposten und hoffen,das jemand mitquatscht? Irgendwie sehe ich derzeit noch nicht den Sinn in twitter, obwohl es ja so viele nutzen. Bin ich zu alt??? :blush:

Greets

HolgerD

soweit ich weiß (bin kein twitter-user) besteht twitter nur aus posten/lesen… du kannst dir leute hinzufügen deren comments du dann siehst und du selber kannst auch sachen schreiben die die andren dann sehen…

viele nutzen dass als zusatz oder ersatz für news… zB twittert person A (freund) dass apple nen neuen mini rausgebracht hat und du als person B siehst das dann und weißt “aha neuer mini”

Denk dir nichts, der wahre Sinn (außer dass man was ins Netz gestellt hat) erschließt sich mir auch nicht.
Dann lese ich doch lieber die Nachrichten in meinem Spamordner :unamused:

ich hab das so verstanden, dass Twitter eine Art Xtra-kurzlebiger Blog, man kann Dinge schreiben, die jeder lesen kann … wozu auch immer.
Promis scheinen das für das “Guten Morgen, Fans” zu nutzen …
(Der Hessische Rundfunk hatte die Wahl-News getwittert - geht wohl schneller als eine HP pflegen

Vielleicht kann man die Funktion am Besten als “ein-Mann-Brülle” beschreiben. ;))

:harha:

So, vom Lästermaul bin ich jetzt auch zum Bekehrten Spam 2.0-Verwender geworden. Das Medium ist doch vielschichtiger, als es aus den ersten Blick aussieht. „Asynchroner IM“ ist nur einer der vielen interessanten Aspekte.

twitter.com/JSey falls es jemanden interessiert. :wink: