Typische Fragen und Probleme beim Umstieg auf den Mac

natürlich nicht. Ich vermisse, so leid es mir tut, die Windows Taskleiste. Alle Fenster, ob aktiv oder versteckt sind sichtbar und per Klick erreichbar. ich habe oft ca 20 Fenstern offen (FF, Texteditoren, Mail, Office, Adium…). Gerade bei FF und den Editoren wird es mit Expose sehr schwirig, da die Ansicht bei der Menge sehr stark verkleinert ist. ich weiß auch immer fast genau, welches der icons in einer Taskleiste ich anklicken müsste, da ich mir die Reihenfolge gut merken kann, in der ich Fenster geöffnet habe.
Apfel-Tab ändert die Reihenfolge der Icons nur laufend (wie Win auch) somit keine Chance für meine gemerkte Reihenfolge.

Vielleicht ist Witch eine alternative für dich:
petermaurer.de/nasi.php?section=witch

Der zeigt nicht nur das Symbol der Anwendung beim Switchen, sondern auch Informationen zu einzelnen Fenstern.
Und man kann mit der Maus switchen, was bei 20-30 Fenstern vllt. besser geht als mit den Tasten durchzublättern.

Gefällt mir gut, irritierend ist nur die Notwendigkeit, die Leselupe aktivieren zu müssen. Aber evtl war ich in 3 Min noch nicht in der Lage alle Funktionen zu kapieren :wink:

Für all die Switcher unter Euch, dennen das auch so geht könnte das hier eine Lösung sein: petermaurer.de/nasi.php?section=witch

Oops, BitsandBytes war schneller, sorry

Oder dieses? Bin gerade durch einen anderen Fred darauf gestossen.
Zephyr