Ubuntu auf Mac Mini PPC. Mac OSX zerstört?

Hi zusammen!
Ich möchte gerne Ubuntu für meinen PPC Mac Mini 1,5 Ghz installieren, aber welche Version? Es scheinen ja nicht alle problemlos zu laufen. Wo kann ich mir Ubuntu downloaden?

Schon mal Google benutzt, Suchbegriffe ‘Ubuntu PPC’? Dann hättest Du z.B. das gefunden: wiki.ubuntu.com/PowerPCFAQ

Danke! Habe jetzt Ubuntu 10.10 auf die Partition installiert auf der vorher Ubuntu 8.04 war. Leider kann ich im Boot Menü jetzt nur noch l für Linux wählen, Mac OSX ist verschwunden. Habe ich meine Mac OS Partition verschossen, oder wie kann ich wieder Mac OS booten. Zu allem Überfluss finde ich meine MacOSX CD nicht mehr. Heut ist nicht mein Tag :frowning:

Es ist ja jetzt nicht mehr gestern :wink:
Ich habe x Versuche mit dem Mini und Ubuntu hinter mir und seit längerem aufgegeben. Gerade mit den PPC-Minis hatte die Distri bis anhin Mühe. Es erstaunt mich nicht, dass es auch mit der Meerkat Probleme gibt. Wundert mich, dass es offenbar bei dir mit 8.04 geklappt hat. Ich schätze, es gibt dann eine gute Chance, dass OS X noch da ist und du ev. davon starten kannst, wenn du die Installations-CD mit Ubuntu 8.04 einlegst. Vielleicht müsstest du erst 8.04 über 10.10 installieren, so würde ich es jedenfalls versuchen. Es ist lange her bei mir…