Ubuntu (Dateien per FTP abgleichen)

Hallo Leute,

ich habe einen SAT-Receiver, bei dem ich per FTP auf die Aufnahmen zugreifen kann.
Ich möchte nun automatisiert, jede Nacht die neuesten Aufnahmen vom Receiver auf meinen Server herunterladen.
Also, wenn eine Datei am Receiver vorhanden ist, aber lokal nicht, dann soll sie heruntergeladen werden.
Im umgekehrten Fall soll nix passieren.

Mein Server läuft unter Ubuntu 7.10.
Der Zugriff auf den Receiver ist per Benutzername und Passwort geschützt.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das machen kann?

Liebe Grüsse
Harald

ein consolen ftp client und ein bash script das beide verzeichnislisten vergleicht und bei bedarf mit dem ftp client das file zieht. :smile:

Wow, 4 Minuten, wenn das nicht Forumrekord ist!!!

DANKE!

Ich bin nicht so der Scripter, hast Du da eventuell eine Vorlage?

Liebe Grüsse
Harald

Hmm, nicht wirklich, muesst ich mich auch extra dran setzen. Vllt find ich uebers wochenende mal musse, waer mal wieder ein grund mein wissen aufzufrischen.

Würde mir extrem helfen.
Ich werde dann aber wohl noch recherchieren, ev. ist das ja auch eine Möglichkeit für mich neues Wissen aufzubauen :wink:

Gute Nacht,
danke
Harald