Bin noch neu hier und hab auch direkt eine Frage, die mir die SuFu leider nicht recht beantworten konnte:
Ich bin auf der Suche nach einem speziellen Mailprogramm.
Aktuell benutze ich auf meiner Windows Maschine The Bat!.
Vielleicht kennt der ein oder andere dieses Programm. Es ist so ziemlich das beste Programm (imho) was es zum Mailen unter Windows gibt.
Dazu suche ich nun eine Alternative für Mac.
Mir ist wichtig, dass ich viele verschiedene Mailaccounts getrennt verwalten kann und für jeden Account meine eigenen Einstellungen machen kann. Ich brauche pro Account einen eigenen Posteingang/-ausgang/Entwürfe/Junk/gesendete Objekte usw usw.
Leider gibt es The Bat! nicht für den Mac. Was mir spontan einfällt wäre Thunderbird, allerdings gefallen mir hier einige Funktionen überhaupt nicht, z.B. die SMTP Verwaltung und dass ich keine verschiedenen Signaturen benutzen kann, denn ich hätte gerne für jeden Account auch eine andere Signatur, andere Vorlagen und und und…
Gibt es. Nennt sich “Mail” und ist bei OSX dabei.
Zumindest ist mir jetzt bei deinen Aufzählungen nichts aufgefallen was es nicht kann.
Falls mir was entgangen ist, bitte berichtigen!
Mir ist halt diese Multi-account-unterstützung sehr wichtig. Ich will wirklich für jeden account ganz verschiedene Dinge einstellen können und bei den meisten “Standard”-Mailprogrammen hapert es dann z.B. an der Signatur oder an den Vorlagen
halt ich für ein gerücht.
Thunderbird hat so viele plugins - spontan fällt mir da „Signature“ für dein signaturproblem ein, pro account kann man auch SMTP server einstellen, mit regeln die Emails in eigene Ordner verschieben usw usf…
ich mochte mail von apple aus verschiedenen gründen nicht, letztens hab ich wieder mal versucht das teil auf meinen IMAP server einzustimmen und habs dann gleich wieder gelassen… g
also ich empfehl Thunderbird… mit ein bissl suchen durch die erweiterungen bekommst du sicher sowas wie „The Bat!“ hin
Was für spezielle Dinge willst du denn z.B. einstellen?
Mail hat für jeden Account einen eigenen Eingang, Ausgang, gesendet, Spam und gelöscht Ordner.
Auch kannst du für jeden Account mehrere Signaturen erstellen. Nur zu den Vorlagen kann ich nix sagen weil ich sowas nicht benutze.
Also ich hatte damals unter Windows (Gott, ist das lange her) auch the Bat! im Einsatz. Und ich bin mit Mail.app sehr zufrieden - ich vermisse wirklich nix. Ich habe auch 3 aktive Konten, kann eine gemeinsame Inbox anzeigen lassen, wo alle Mails drin liegen, oder getrennte - beim Senden kann ich auswählen, von welcher Adresse ich senden will (und je nach Adresse geht die Mail über einen anderen SMTP-Server raus), Signaturen kann man pro Konto verschiedene anlegen… Ich wüsste echt nicht, was man noch brauchen könnte. Gut, sowas wie HTML-Mails verabscheue ich abgrundtief, insofern weiß ich nicht genau, wie es mit den Vorlagen aussieht. Aber einen Blick ist es auf jeden Fall wert - zumal es beim OS eh dabei ist!
Ok, das stimmt wohl. Dann schau ich mir das erstmal an… dann seh ich ja, ob mir nochwas fehlt… aber ist schonmal gut, dass OS-X da ne gute Lösung mitliefert.