Umsteiger

Hallo zusammen,

da ich nun schon ein bissel mitgelesen habe und am 04.03. einen neuen Mini bei Apple geordert habe will ich mich auch mal kurz vorstellen.

Meine Name ist Stefan, ich bin 32 und komme aus dem schönen Münsterland.

Also, bisher bin ich reiner Windows User und habe seit 3.11 eigentlich alle Versionen mitgenommen. Ich hatte dann mal vor 2 Jahren schon ins Applelager geschielt aber mir dann doch wieder eine neue Windows-Kiste zusammengestellt. Beruflich werde ich auch weiterhin mit Windows arbeiten müssen, aber ich dachte, jetzt, wo es einen neuen Mini gibt, schlage ich mal zu. Ein iMac wäre nichts für mich gewesen, da ich eigentl. einen recht guten Monitor habe und den auch weiterhin nutzen will.

Von meinem eeePC habe ich mich gestern schon erfolgreich getrennt und jetzt hoffe ich noch, dass sich jemand für meinen Desktop-PC meldet. Lt. Bestellstatus im Applestore soll mein Mini am 10.03. oder 11.03. eintreffen…freu mich schon.

Ich hoffe, wenn ich in Zukunft die ein oder andere Frage habe, darf ich mich vertrauensvoll an Euch wenden:)

Ach…eine hätte ich schon…wenn ich meine alten Daten jetzt auf einer externen Platte mit NTSF-Format speicher, kann ich die doch zumindest von der Platte auf den Mac kopieren, oder? Wenn ich es richtig verstanden habe, kann OS-X ja NTSF lesen, aber nicht schreiben.

Gruß
Reifi

Moin Stefan,

willkommen und viel Spaß mit deinem Mini :smile:

Bezüglich NFTS: Rüberkopieren sollte kein Problem sein. Und du hast Recht, von Haus aus hat man mit dem Mac keine Schreibmöglichkeit auf NTFS Platten.

Was jedoch ganz leicht durch Paragon NTFS for Mac (paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/) zu beheben ist :smile:

Falls du jedoch nur einmal kopieren möchtest und nicht dauerhaft Daten zwischen Mac und Windows austauschen mußt, ist das natürlich nicht notwendig.

Grüße, Gordon

Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und möge das Warten auf den :mini: bald vorbei sein.

Zu deinem Prolbem ist schon alles gesagt, also viel Spaß um Forum und bald auch mit dem :mini:

Gruß
Jonny

Willkommen im Club - und viel Spaß hier und mit Deinem :mini: :exclamation: :smiley: