Umstieg von Tiger auf (Snow) Leopard

[quote=“KingChris”]

1. Lohnt sich der Umstieg überhaupt?
    Oder würde er eh nur mein System langsamer machen?[/quote]

Ich hab einen Mini mit 1,6 GHZ UND bin vor ein paar Tagen von Tiger auf SnowLeopard umgestiegen. Ich hab das Snow Leopard Update einfach drübergebügelt und danach alle Systemupdates eingespielt. Es wurden alle Einstellungen und Programme übernommen und alles funktioniert genausogut wie vorher. Einziges Manko, die Desktopanimationen scheinen mir manchmal etwas ruckelig wenn der Mini gerade unter Belastung steht. Ansonsten scheint mir das System insgesamt etwas flotter als Tiger wobei die Tiger Installation schon einige Jahre hinter sich hat und sich einiges an Müll angesammelt haben dürfte. Keine Ahnung ob das nur Einbildung ist aber ich empfinde es so.

Meine Gründe für das Upgrade waren folgende:

• TimeMachine
  • Back2myMac
  • Updates anderer Programme
  • mehr Komfort (neue FinderFunktionen usw., Vorschau usw.)

[quote=“KingChris”]2)

Also kann ich mir einfach das Update Snow Leopard für 29€ kaufen, und statt Tiger installieren ohne jemals Leopard besessen zu haben?[/quote]

Ja!

[quote=“KingChris”]
2.1) Falls ja, kann ich dann trotzdem noch die iLife Version von Tiger auf Snow Leopard installieren? Oder muss ich mir doch dieses Paket hier kaufen: amazon.de/deutsch-inkl-Leopa … 293&sr=1-4[/quote]

Auch das geht meiner Meinung nach

[quote=“KingChris”]
3.) Läuft Age of Empires III noch unter Leopard bzw. Snow Leopard?[/quote]

Das weiss ich leider nicht. :frowning: