... und noch ein Umsteiger

Hallo zusammen,

als neues Mitglied dieses Forums stelle ich mich hier erst mal vor.
Mein Name ist Hartwig Kühnlein, ich bin inzwischen fast 49 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.
Inzwischen bin ich seit zwei Jahren stolzer Opa einer Enkeltochter.
Ich wohne in Wächtersbach, einem kleinen Städtchen in Hessen im Kinzigtal auf halber Strecke zwischen Hanau und Fulda.

Ich bin im IT Betriebsmanagement einer Bank tätig und habe dort mit der Betreuung mehrerer großer Anwendungen aus dem Wertpapierabwicklungs- und Meldewesenbereich zu tun. Als Plattform für diese Anwendungen findet UNIX - genauer Solaris - Verwendung.

Zum Mac kam ich dadurch, daß ich keinen Bock mehr dazu hatte, mich im privaten Bereich mit den Unzulänglichkeiten von Windows herum zu ärgern.

Viele Grüße aus Wächtersbach

Hartwig

:yayaa: Hallo Hartwig, schön dass Du zu uns gefunden hast. Ich wünsche Dir hier viel Spaß und natürlich auch mit Deinem Mac - gleich zwei gute Entscheidungen! :wink: :smiley:

Hallo Hartwig,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und viel Spaß mit deinem Kernobst (welches ist es denn?)

Solltest du mal ohne Windows Ärger am Mac an extremer Langeweile leiden, dann kannst du mit dem von Solaris bekannten dtrace auch ganz tief in deinen Mac reinschauen ;-D

Gruß
Jonny

Hallo Jonny,

mein „Kernobst“ ist ein ganz gewöhnlicher Mac Mini mit 1,83 GHz getaktetem Intel Core 2 Duo und 1 GB RAM. Eine RAM-Erweiterung auf 2 GB ist bereits bestellt und muß in den nächsten Tagen bei mir eintreffen.
Als Betriebssystem betreibe ich 10.5.6. Das Upgrade von 10.4.irgendwas habe ich als „Macanfänger“ selbst durchgeführt und war da schon positiv erstaunt wie einfach das ging…

Viele Grüße aus Wächtersbach

Hartwig

Jeder :mini: ist was besonderes :bigsmile:

[quote=„Jonny“]

Jeder :mini: ist was besonderes :bigsmile:[/quote]

RIGHT :exclamation: