Äh, so im Sinne von Provision halt. Apple macht dank uns Umsatz So’n Kasten
wär’ da doch mal angebracht?
aso, ich verstehe .Mit meinen 15 Jahren darf ich natürlich kein Bier trinken hust aber da ich in 12 Tagen endlich endlich 16 werde, wirds wohl gehen
Natürlich, das
gebührt ja in dem Fall auch Shimano
Nee echt oder ?
Aufgrund meines Berichtes ??
Ok net schlecht
Ich wünsch dir viel spass damit. Gruss an deinen Vater “War die richtige entscheidung !”
Wegen Spielen, da gibts ja genug Demos für spiele. Da haste erstmal genug zu tun und kannst auch gleich üben mit installieren ect.
Viele Demos, Widgets ect. bekommst du hier:
Willkommen in der Mac Welt
Gruss
Shamino
Jo danke fürs Willkommen, eigentlich müsst ich dir wirklich min. nen sixer oder ein Döner schicken
Mein Vater hat sich im Internet umgehört und ist dabei auf dieses Forum gestoßen…
Danke für den Link, sowas hab ich schon länger gesucht;)
Das installieren hab ich schon drauf;) Meine Mutter ist langjährige Macbenutzerin (seit 8 Jahren) ein bisschen Erfahrung durfte ich schon sammeln!
Weiß eigentlich jemand was konkretes über den Erscheinungs Terim von dem Update zu “Leopard”?
Gruß Teddy
P.S. : dein Altar steht schon
Hab ich geschrieben Döner schicken?? ich glaub das wäre keine gute idee, jedenfalls nicht für deine Gesundheit!!
Jaguar? Das ist doch schon ne „olle Kamelle“
Was du meinst ist wohl eher Leopard
Aber das steht alles noch relativ in den Sternen, Vermutungen sind auf März angelegt!
Is schon ok, alleine das aufgrund meines Berichtes jemand einen Mac sich hollt bzw. bekommt und schon recht krass. Freut mich.
Und auch noch so kurzfristig.
Gruss
Shamino
Ich hab das mit Jaguar schon verbessert Ich werd bei diesen ganzen Katzen noch verrückt! Aber danke für die Info… Bin schon gespannt auf das update.
Lohnt es sich eigentlich die Funkion mit Windows zu nutzen? Spieletechnisch eigenlich schon, oder?
Aber das Teil mus doch nachteile haben…
@Shamino: Gestern hat er es gelesen, heute war der Rechner da. Er brauchte nur einen Grund für den iMac oder das MacBook, du hast gleich nen ganzen Haufen von Gründen geliefert, somit war die Sache klar!
Gruß
Teddy
Vergiss Windows
Für Macs gibts auch genug.
hier ein paar nette freie spiele:
alientrap.org/nexuiz/index.php
3D-Shooter-Komplett umsonst. Kann man gegen Bots spielen oder im Internet.
macgamefiles.com/detail.php?item=19298
Ist ein Autorenn spiel, Demo Version, nur 2 Strecken Spielbar aber ganz spassig.
macgamefiles.com/detail.php?item=19049
Sauerbraten: Noch ein freier Shooter.
Kannste erstmal testen.
Gruss
Shamino
Gut, irgenjemand wirds schon testen, ich glaub aber nicht, dass es eine positive Rückmeldung wird
Langsam kommt mir die Idee für einen Altar garnichtmal so verrückt vor!
Vielen vielen vielen Dank Schamino
Gruß Teddy
Ich auch…war mit meinem Kater grad beim Tierarzt…=^_^=
…möchte eigentlich kein Spaß Verderber sein aber, das hier schrieb Teddy am 19.02.07:
[quote]Hey, ich habe eine Frage. Ich benutze auch AdiumX und bin eigentlich zufrieden. trotzdem würdeich auch gerne iChat benutzen, ich habe aber nur icq freunde. Dass iChat kompatibel ist, habe ich zwar gelesen. Trotzdem habe ich da Probleme: Immer wenn ich etwas schreibe kommt um die eigentliche Nachricht ziemlich viel anderes geschriebenes, codes etc. bei meinen Kumpels an. Wenn das normal ist, ist es schade:P Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank schonmal im Vorraus
Das sehen die icq user: html>was was?
wie kann ich das bekämpfen?^[/quote]
und Shaminos bericht ist von 20.02.07 . O_o :kopkr:
[quote=“Teddy”]Lohnt es sich eigentlich die Funkion mit Windows zu nutzen? Spieletechnisch eigenlich schon, oder?
Aber das Teil mus doch nachteile haben…[/quote]
Es gibt zwei Möglichkeiten Windowsprogramme auf einem Intel-Mac zu nutzen:
- Bootcamp
Bootcamp ist ein Bootloader für Windows XP oder Vista. Du lädst Dir Bootcamp herunter und installierst dann Win XP auf einer separaten Partition.
Nähere Infos findest Du hier:
apple.com/de/macosx/bootcamp/
Vorteil:
Da Du Windows direkt bootest, kannst Du alle Windows-Programme ausführen. Selbst Spiele die hardwarenahe Funktionen nutzen (Direct X) sollte damit ohne Probleme laufen.
Nachteil:
Du musst den Mac neu booten, wenn Du in Windows wechseln willst. Ein Parallelbetrieb von Mac OS X und Windows ist damit nicht möglich.
- Parallels
Parallels ist eine virtuelle Maschine, unter der Du ein Gast-Betriebssystem installieren kannst. (Windows 3.1, Win95, Win98, WinXP, Windows Vista, Diverse Linuxe, OS/2, Solaris, MS-DOS). Dieses Betriebssystem läuft dann in einer abgeschotteten Umgebung innerhalb von Mac OS X und Du kannst auch Datein per Drag & Drop zwischen Windows (oder was immer unter Parallesl gerade läuft) und Mac OS X austauschen. Stell Dir das einfach ein bisschen wie einen C64-Emulator vor. (Obwohl Parallels natürlich kein Emulator ist, sondern da schon ein Original-Betriebssystem installiert werden muss)
Weitere Infos hier:
parallels.com/en/products/desktop/
Vorteil:
Mac OS X läuft parallel.
Wenn eine Windows-Applikation crasht, reisst Sie Dir nicht den ganzen Rechner runter, Du kannst dann einfach Parallels neu starten. Du bootest damit nur die virtuelle Maschine neu.
Du kannst schnell mal eben verschiedene Betriebssysteme austesten, ohne den ganzen Rechner neu aufstezen zu müssen und ohne Deine Festplatte umpartitionieren zu müssen.
Viren, die Du Dir unter Windows einfängst greifen nicht auf Mac OS über, weil das Ganze in einer gekapselten Umgebung abläuft (und ausserdem kann Mac OS X eh nix mit Windows-Viren anfangen).
Nachteil:
Systemnahe Applikationen wie z.B. Spiele die Sachen wie Direct X nutzen, werden wahrscheinlich nicht laufen.
Hohe Hardwareanforderungen, weil sich das Gast-Betriebssystem unter Parallels sowohl den RAM-Speicher als auch die CPU mit Mac OS teilt. (Einigermaßen flüssig läuft das Ganze wahrscheinlich erst ab 2 GB RAM)
Parallels ist also eher für Leute gedacht, die Software entwickeln und diese z.B. mal eben unter Linux testen wollen oder Webentwickler, die eine Webseite mit dem Internet-Explorer austesten wollen oder Leute, die auf eine bestimmte Software angewiesen sind, die es nur unter Windows gibt, die Sie aber nur gelegentlich nutzen. (Buchhaltungssoftware z.B.)
Wenn Du nicht unbedingt jedes Spiel, dass für Windows zu haben ist spielen musst, bleib am besten bei den Mac-Versionen. Die sind zwar teurer, als die Win-Versionen, allerdings ist die Installation da schmerzfreier und das System ist einfach “sauberer”, weil zusammenhängender.
Ich hab auch noch einen Windows-XP-Recner zum gelegentlichen Zocken. Allerdings bin ich davon wieder ziemlich kuriert, weil mir gestern der Rechner jedesmal, wenn ich ein Spiel starten wollte, kommplett abgeschmiert ist (C&C Generals und Far Cry). Keine Ahnung was da wieder los ist. Wahrscheinlich darf ich die Möhre am WE mal wieder neu aufsetzen…super. Da weiss man wenigstens, warum man zum Mac gewechselt ist.
Wenn ich einen iMac hätte, würde ich gar nicht mehr unter Windows zocken. (Evtl. noch ne PS2 anschaffen für ein paar nette Racing-Games oder Final Fantasy ^_^)
Und ausserdem werden KILLERSPIELE ja demnächst eh verboten!!!11!1! =^_^=
Viel Spass mit Deinem Mac und willkommen in der Apple-Welt. Du benutzt jetzt einen Computer, der eine lange Tradition hat und dessen Vorgänger Computer-Geschichte geschrieben haben.
[quote=“X-pwr”]…möchte eigentlich kein Spaß Verderber sein aber, das hier schrieb Teddy am 19.02.07:
.
.
.
und Shaminos bericht ist von 20.02.07 . O_o :kopkr:[/quote]
Er hat halt schon eine Beta von Leopard und verwendet TIME MACHINE…
P.S. Dein Vater würde mich nicht eventuell adoptieren? Ich bin stubenrein und bringe Sonntags die Zeitung (wenn der Nachbar eine aboniert hat und ich schneller am Briefkasten bin als er). Ich würde mich sogar dazu herablassen, Zuneigung zu heucheln.
Ein 20-Zoll iMac sollte es dann aber schon sein…
[quote=“X-pwr”]…möchte eigentlich kein Spaß Verderber sein aber, das hier schrieb Teddy am 19.02.07:
[quote]Hey, ich habe eine Frage. Ich benutze auch AdiumX und bin eigentlich zufrieden. trotzdem würdeich auch gerne iChat benutzen, ich habe aber nur icq freunde. Dass iChat kompatibel ist, habe ich zwar gelesen. Trotzdem habe ich da Probleme: Immer wenn ich etwas schreibe kommt um die eigentliche Nachricht ziemlich viel anderes geschriebenes, codes etc. bei meinen Kumpels an. Wenn das normal ist, ist es schade:P Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank schonmal im Vorraus
Das sehen die icq user: html>was was?
wie kann ich das bekämpfen?^[/quote]
und Shaminos bericht ist von 20.02.07 . O_o :kopkr:[/quote]
ich seh diesen Beitrag in diesem Thread gar nicht… :kopkr:
war auch woanders…
@Teddy … und was ist mit dem 20"er vom Weihnachtsmann???
[quote]Ich hab zu Weihnachten den selben iMac bekommen (große Verwandschaft lohnt sich ) und kann motti nur zustimmen, das umziehen ging wirklich sehr einfach und ich habe bis jetzt keine Probleme (nur software probleme im sehr geringen Ausmaß) gehabt. Age of Empires III läuft trotz hoher Grafik stufen flüssig und die nicht mal 20 sec. die er zum starten braucht sind sehr erfreulich bitchin Außerdem find ich ihn sehr hübsch=) Die eingebaute iSight kamera liefert wirklich gute Qualität aber die meißtens MacBook besitzer wissen das bestimmt schon. Die Fernbedinung ist vielleicht nicht unbedingt unersätzlich aber extrem praktisch. Wie man bestimmt mekrt bin ich einfach nur hin und weg von dem Teil
Gruß an alle=)[/quote]
[quote=„nabla“]
war auch woanders… [/quote]
und was haben dann die beiden Threads mit einander zu tun?