Universal Remote

Guten Morgen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

@Rockstarr
Danke für den Tip! Ich habe schon alles mögliche in der Konfiguration versucht. Das Ansprechverhalten hat sich dadurch sehr verbessert und ich nutze die Harmony schon seit fast einem Jahr. Im normalen Betrieb merkt man auch kaum Verzögerungen. Aber beim schnellen Blättern in Listen, oder beim Verändern der Lautstärke, ist die FB eindeutig zu langsam. Meine Frau hat regelmässig Probleme damit. Entweder sind die Lautsprecher stumm, oder wir haben Disco :open_mouth: :unamused:

@Jonny
Mit einem PDA, bzw. Smartphone, habe ich mal vor längerer Zeit experimentiert. Habe verschiedene Software Remotes ausprobiert. Keine hat zufriedenstellend funktioniert, leider. Naja, Windows Mobile ist auch nicht gerade ein Wunder an Stabilität und Usability :wink: Aber die Pronto werde ich mir wohl mal näher ansehen, danke :smile:

@Anorak_th
Ich besitze die Harmony 885. Die funktioniert ja mit den o.g. Einschränkungen und liegt auch ganz gut in der Hand. Aber genau diese Einschränkungen sind es, die mir die Freude daran verderben. Schnelles Blättern im EPG oder eine schnelle Änderunge der Lautstärke sind kaum möglich, weil die Harmony entweder gar nicht, oder (bei längerem Druck auf eine Taste) zu viele Befehle sendet. Insgesamt eher ein Krampf, weil es die Funktionen betrifft, die bei uns am häufigsten genutzt werden. Vielleicht gibt es bei den unterschiedlichen Modellen auch unterschiedliche Implementierungen der Repeat Funktion? Ich habe allerdings schon gelesen, dass verschiedene FB’s des gleichen Modells unterschiedlich reagieren :open_mouth: Deshalb möchte ich gerne davon weg…

@art-audio
Ha! Das ist eine geniale Lösung! :w00t: Wir sind ein 2-Personen Haushalt und haben beide ein iPhone. Also ist auch immer mindestens eine Fernbedienung im Haus, wenn jemand da ist. Remote für iTunes ist schon im Einsatz, weil am Mini nur ein Beamer hängt und wir den nicht immer anwerfen möchten, nur um mal ein paar Musiktitel auszuwählen. Ich werde mich da mal einlesen.

Nochmal danke für Eure Meinungen und Anregungen :smile: Jetzt habe ich erst mal ein paar interessante Denkanstösse. Sobald ich etwas implementiert habe, werde ich wieder berichten, bzw. meinen Bericht hier ergänzen :smiley:

Liebe Grüsse

Michael