Unser Chat

auch ich bin problemlos rein (und wieder raus) gekommen… im Moment fehlt mir bloß noch die Zeit länger zu bleiben.

Ich sehe nur ein leeres weisses Fenster.
Mach ich was falsch?

Viele Grüße JR54

Öhm… hast Du irgendwie Flash deaktiviert? Der Chat braucht die aktuelle Version des Flash-Players…

Deaktiviert? Nein.
Ich werde es von daheim nochmal versuchen,
sitze hier hinter einer Firewall.

Viele Grüße JR54

Wirefall, that’s it. Der Chat braucht einen extra-Port (ich glaube, 9191)…

Danke für Deine schnelle Antwort.
Also nix mit Chat von hier aus, nicht so wild.
Von zu Hause aus ist es sowieso besser.
Es ist ja noch gar nicht 20:00
Bis dahin…

[quote=„JR54“]Danke für Deine schnelle Antwort.
Also nix mit Chat von hier aus, nicht so wild.
Von zu Hause aus ist es sowieso besser.[/quote]

:wink:

Stimmt auffallend… :frowning: quengel :wink:

Wo bleibt ihr ??? … Keine Lust heute zu chatten Angeline, Apfelkopp, Celine, digitalKunde, joschiv, motti, tintenfleck, tobiasp79.

euer
tintenfleck

PS: Würde mich freuen wenn ihr kommt. :smile:
Nachtrag: Schön das doch noch ein paar in den Chat gekommen sind.

Hi!

Mal wieder ein merkwürdiges Problem: im Textfenster (und auch im Eingabefeld) erscheinen völlig willkürlich Wörter, Satzteile etc. plötzlich in Fettdruck. Der selbe Text wird bei anderen Teilnehmern (der tintenfleck war eben dabei) ganz normal angezeigt. Auch in der “Anwesenheitsliste” sind manche Namen fett, aber auch nur gelegentlich für ein paar Minuten, danach wieder normal. :question: :question: :question:

Am Ende liegt das am Java-Update? Der flecki hat’s nämlich noch nicht installiert, bei ihm tritt das Problem nicht auf. Ich sitze im Moment mit dem PB an der Uni und werde das nachher zuhause am Mini nochmal beobachten… vielleicht ist bis dahin ja schon jemandem etwas aufgefallen?

Viele Grüße
nabla

/edit: Nachtrag dazu: Wenn ich im Textfenster einzelne Wörter mit dem Cursor markiere, wechseln plötzlich andere Wörter in der selben Zeile zwischen fett und normaler Stärke… scheint also ein Darstellungsproblem von Safari zu sein. :angry:

Hidehoo… ist leider ein “Feature” des Mac OS-Flash-Players. Wenn ein Umlaut oder Sonderzeichen in einer Zeile ist, wird diese Zeile “quasi-Fett”. Ist nicht das gleiche Fett wie der “Bold”-Knopf, aber irgendwie anders.

Ich habe leider keine Ahnung, wie man das abstellen könnte…

Der Chat hängt schon wieder…

Irgendwie wird der chat hier im forum nie genutzt, wann immer ich hier aufschlage sind keine Benutzer im Chat, was ich sehr schade finde denn ich halte so einen Chat schon für eine interessante Sache! Ausserdem spamt man das Forum nicht so dolle voll!!!

Hier also mein Vorschlag um den Chat (vieleicht) ein wenig anzukrubeln: Wie wäre es wenn wir einen festen Chattermin pro Woche veranschlagen und diesen dann unter ein wechselndes Motto stellen? Z.B: Mittwochs ab 20Uhr Motto: Intel switch, Fluch oder Segen?
So in der Art! Was würdet ihr davon halten???

Kurbeln ist prima, ab 20 h auch, allerdings halte ich es für schwierig, einen festen Tag einzurichten.
[size=75]Wenn ich drin bin, ist da auch nie jemand [/size]:stuck_out_tongue:

[quote=“iTipp”]Kurbeln ist prima, ab 20 h auch, allerdings halte ich es für schwierig, einen festen Tag einzurichten.
[size=75]Wenn ich drin bin, ist da auch nie jemand [/size]:P[/quote]

Müsste man mal sehen aber mich intressiert erstmal grundsätzlich was davon zu halten ist den Chat in regelmässigen Abständen unter ein Motto zustellen.

[quote=“Andreas318”]

[quote=“iTipp”]Kurbeln ist prima, ab 20 h auch, allerdings halte ich es für schwierig, einen festen Tag einzurichten.
[size=75]Wenn ich drin bin, ist da auch nie jemand [/size][/quote]

:stuck_out_tongue:

Müsste man mal sehen aber mich intressiert erstmal grundsätzlich was davon zu halten ist den Chat in regelmässigen Abständen unter ein Motto zustellen.[/quote]

viel

Vieleicht sollte sich der Boardbetreiber mal zu Wort melden, was er davon hält oder wir machen mal ne Umfrage ne Art Kampfabstimmung :open_mouth:

:smiley:

Warum ne Kampfabstimmung? Fangt doch einfach an und macht was draus. :wink:

Öh…

Also, ich bin gerade in den Chat rein… :wink: Und “Themen-Abende” :wink: ich weiss nicht. Dann sollte aber jeweils jemand da sein, der was zu dem Thema beitragen kann, oder? Ausserdem, aus Erfahrung: die Themen ergeben sich. Und man hat dann nicht die Gefahr, dass bei manchen Themen die Leute denken “uh, langweilig. Da chatte ich heute woanders…”… Ist aber nur meine Meinung. Wenn die Mehrheit dafür ist, versuchen wir’s!

Wir hatten das Thema samt Umfrage schon mal hier: Welche Uhrzeit pass dir am besten zum chatten? Da war ein fester Wochentag nicht so erwünscht…

Hallo, :smile:

danke digitalKunde für den Link. Ich kann leider Andreas318 seine Meinung nicht ganz teilen das am Abend nie jemand im Chat ist. Gerade in der Zeit 20-23 Uhr hat man sehr gute chancen mit mehreren Forumsmitgliedern zu chatten.

Vielleicht mal ein Tip: Log dich ein und las das Chatfenster einfach im Hintergrund. Sobald sich jemand zweites Einlogt macht es bing und schon kann der chat beginnen. Ich hab oft erlebt das es dann keine 10 Minuten dauert bis ca. 6 Mitglieder im Chat sind. Probier das einfach mal aus.

Die Idee mit den Themenabenden finde ich nicht schlecht. Aber es wird schwierig das diese Festen Termine angenommen werden. Der Grund dafür dürfte sein das zu wenige im Chat aktive sind.

Also, wenn du gern mal mit uns chatten möchtest dann schau bitte die nächsten Tage, so wie du Zeit hast, Abends einfach mal rein.

:stuck_out_tongue:
tintenfleck