Unser Chat

mehrfaches rausfliegen, net einloggen können, meldungen man sei gesperrt
obwohl man dennoch im chat ist und texten kann…

…und tintenfleck wird im Chat “gefangen gehalten”…

ups dat hab ich voll vergessen

Wieso habt ihr mich im Chat eingesperrt?

:sadcry:

tintenfleck

[quote=“tintenfleck”]Wieso habt ihr mich im Chat eingesperrt?

:sadcry:

tintenfleck[/quote]

Wir doch nicht, der Chat wars, ist halt künstliche Intelligenz… :smiley:
Wir warten jetzt halt auf die Lösegeldforderungen…

So. Alte Inkarnation des Chatservers hat einen Tritt bekommen… :smiley:

(Muss mal überlegen, am Besten wär’s, wenn der Chat-Server jeden morgen gegen 6 Uhr neu startet (ich glaube, da sind die wenigsten online)…)

Wäre keine schlechte Idee, da jegliche Kickversuche meinerseits (der arme tintenfleck) nix gebracht haben…

PS: Herzlichen Glückwunsch zu 1800, Jörg :smiley:

[Kalauer]
Na, macht ja nix… oder hast Du schon mal einen tintenfleck mit blauen Flecken gesehen? :smiley:
[/kalauer]
Auf der Liste (muss den eh mal eintragen, dass er beim Systemstart mitgestartet wird…). :wink:

Danke! :laughing:

Also, bin im Chat und es funzt einwandfrei… :stuck_out_tongue:

auch ich bin problemlos rein (und wieder raus) gekommen… im Moment fehlt mir bloß noch die Zeit länger zu bleiben.

Ich sehe nur ein leeres weisses Fenster.
Mach ich was falsch?

Viele Grüße JR54

Öhm… hast Du irgendwie Flash deaktiviert? Der Chat braucht die aktuelle Version des Flash-Players…

Deaktiviert? Nein.
Ich werde es von daheim nochmal versuchen,
sitze hier hinter einer Firewall.

Viele Grüße JR54

Wirefall, that’s it. Der Chat braucht einen extra-Port (ich glaube, 9191)…

Danke für Deine schnelle Antwort.
Also nix mit Chat von hier aus, nicht so wild.
Von zu Hause aus ist es sowieso besser.
Es ist ja noch gar nicht 20:00
Bis dahin…

[quote=„JR54“]Danke für Deine schnelle Antwort.
Also nix mit Chat von hier aus, nicht so wild.
Von zu Hause aus ist es sowieso besser.[/quote]

:wink:

Stimmt auffallend… :frowning: quengel :wink:

Wo bleibt ihr ??? … Keine Lust heute zu chatten Angeline, Apfelkopp, Celine, digitalKunde, joschiv, motti, tintenfleck, tobiasp79.

euer
tintenfleck

PS: Würde mich freuen wenn ihr kommt. :smile:
Nachtrag: Schön das doch noch ein paar in den Chat gekommen sind.

Hi!

Mal wieder ein merkwürdiges Problem: im Textfenster (und auch im Eingabefeld) erscheinen völlig willkürlich Wörter, Satzteile etc. plötzlich in Fettdruck. Der selbe Text wird bei anderen Teilnehmern (der tintenfleck war eben dabei) ganz normal angezeigt. Auch in der “Anwesenheitsliste” sind manche Namen fett, aber auch nur gelegentlich für ein paar Minuten, danach wieder normal. :question: :question: :question:

Am Ende liegt das am Java-Update? Der flecki hat’s nämlich noch nicht installiert, bei ihm tritt das Problem nicht auf. Ich sitze im Moment mit dem PB an der Uni und werde das nachher zuhause am Mini nochmal beobachten… vielleicht ist bis dahin ja schon jemandem etwas aufgefallen?

Viele Grüße
nabla

/edit: Nachtrag dazu: Wenn ich im Textfenster einzelne Wörter mit dem Cursor markiere, wechseln plötzlich andere Wörter in der selben Zeile zwischen fett und normaler Stärke… scheint also ein Darstellungsproblem von Safari zu sein. :angry:

Hidehoo… ist leider ein “Feature” des Mac OS-Flash-Players. Wenn ein Umlaut oder Sonderzeichen in einer Zeile ist, wird diese Zeile “quasi-Fett”. Ist nicht das gleiche Fett wie der “Bold”-Knopf, aber irgendwie anders.

Ich habe leider keine Ahnung, wie man das abstellen könnte…

Der Chat hängt schon wieder…