Update auf T7400

Habe mal eben auf E-bucht gesurft - wie wäre es anstatt mit 419€ mit nur 280€ für das CPU Update ???

Link:e-bAy

hm, einen Prozessor bei ebay ? Na ich weiss nicht. Wie ist das mit der Garantie ?

Ich hab meinen 1,66er auf den dual core 2 ghz aufgemotzt. Man sollte peinlichst darauf achten, daß man die Überreste der Wärmeleitpaste vollständig entfernt und beim rausmachen des CPU Kühlers keine Halterklemmen abbricht. Ich musste leider eine ersetzen. Das ging mit Kunststoffschrauben aus dem Conrad M3x20. Kostenpunkt 3 Euro. Auf jeden Fall ist das Wärmeleitsystem im Mini relativ empfindlich. Da muss alles passen. Bei mir wars der T7200. Natürlich geht die Garantie flöten.

Da wäre ich vorsichtig, was solche Angebote angeht - im meine gehört zu haben das wieder jede menge gefälschter CPUs im Umlauf wären.

Da würde ich auch die Finger von lassen! Und ein 2Ghz tuts auch.

hi,

geht auch ne cpu mit einem FSB von 200 oder nur FSB 166?

mfG

Zum Beispiel welche?

genau das meine ich !

t7300 2ghz mit 200fsb
ist billiger als mit 166 fsb, ca 40 euro.
funktioniert fsb 200 ?

Hä? der T7200 hat 667MHz frontside bus. Wenn dann hat der T7300 800Mhz und nicht 200!?

Aber wenn der Mini nun 2 GHz hat muß das Ding doch abgehen wie Nachbars Lumpi, oder?

Klar…Macht schon richtig Spaß!

Das mit den 200mhz fsb takt ist schon richtig, nur kann der FSB von intel pro takt 4 datenworte uebertragen, daher ergibt sich der virtuelle takt von 800 mit dem immer geworben wird.

de.wikipedia.org/wiki/Front_Side_Bus

Warum ist denn alles bei Ebay nun leer?? haben jetzt 2 User sich die CPU gegönnt?? 0 von 2 übrig - heute früh bei Threadbeginn war alles noch auf 2 von 2 :wink:

Sorry wegen der indirekten Werbung :smile: War aber nicht meine Aktion :wink: