Update funktioniert nicht

hallo,

ich habe mit demUpdate für meinen Mac mini (PowerPC) ein Problem.
Beim Updaten 149 MB kommt die MeldungUpdate combined (PowerPC) A networking error has occurred Error. Vor demUpdate kommt dann statt des grünen Häkchen ein rotes Ausrufezeichen . Ich habe schon dreimal das Ganze versucht immer mit dem gleichem Ergebnis. Woran bitte liegt das. Bin Neuling.

Hi jerom (willkommen im Forum! :smiley:)

Versuch mal, das Update “von Hand” von der Apple-Seite herunter zu laden und zu installieren (ich weiss nicht genau, welches Update Du brauchst, wahrscheinlich ist es nicht genau dieses)

apple.com/downloads/macosx/a … 47ppc.html

…warum das SoftwareUpdate aber bei Dir nicht funktioniert, weiss ich auch nicht… :confused:

Hi Jerom,

woran es liegt, weiß ich nicht, aber es bedeutet wohl, daß es irgendein Problem beim Download des Pakets gegeben hat. Vielleicht stimmt hinterher die Prüfsumme nicht oder so… :confused:

Du könntest mal versuchen, das entsprechende Combo-Update direkt herunterzuladen (hier falls du 10.4 benutzt; für 10.3 müsstest du nochmal selbst suchen) und dann anschließend manuell installieren - also ohne die automatische Software-Aktualisierung zu benutzen.

Viele Grüße,
nabla

/edit: ARGH. Jörg war schneller… :wink:

http://www.servercommunity.de/images/smiles/yeah.gif

Kann es eventuell sein, dass Deine Online-Verbindung Schwankungen hat oder gelegentlich abbricht? – Reine Spekulation… :stuck_out_tongue: