Update Macmini-Forums-Software

So, heute Abend habe ich ein lange zurückgehaltenes Update eingespielt. Die wohl auffälligste Änderung ist die Scrollbar in langen Themen an der rechten Seite:

…wer möchte, kann ja mal im Kaffee-Thread damit herumexperimentieren. ;D

Einiges Kopfzerbrechen haben mir unsere Spezialitäten, nämlich unsere Shoutbox und unsere lieb gewonnenen Forums-Smilies bereitet. Ich hoffe aber, dass jetzt wieder alles so tut, wie es soll - das wäre ja mal etwas tolles für ein Upgrade. :smirk:

Falls es Probleme geben sollte: sagt bitte Bescheid. Und jetzt: viel Spaß! :w00t:

Oh, ja: es kann sein, dass Euch das System ein paar Abzeichen neu verleiht. Die Ihr schon habt. Macht ja aber nix. Ihr dürft die doppelten Abzeichen gerne behalten. >:D

4 „Gefällt mir“

Ha! Ein Bug hatte sich reingeschlichen. Und ich habe ihn schon erschlagen: die Preview-Bildchen unserer Galerie-Kategorien waren futsch. Nu sind sie wieder da.

So, ich habe mal versucht, das mit meinen Problemen in der Shoutbox zu ergründen.

Bei mir (macOS 10.10.5/FF 47.0) kommt es zu Problemen, sobald ich in der Shoutbox die Smiley-Übersicht (lächelndes Smily unten, rechts im Editorfenster) aufrufe. Dann wird nach der Rückkehr das Editorfenster „passiv“ - was vielleicht besser mit zwei Vergleichsbildern gezeigt wird.

Die blaue Umramdung fehlt, und sobald das der Fall ist, kann ich mit Return nicht mehr posten/abschließen. Es muß mit diesem Aufruf zusammenhängen, gebe ich Emojis mit Doppelpunkt beginnend ein, bleibt alles normal.

Sehe gerade, das FF ein Update nachgeschoben hat. Da ich auch einige andere Probleme hatte und daher FF gerade resettet habe, werde ich das als nächstet installieren. Da andere Admins/mods auch FF nutzen, kommen normalerweise bei einem Fehler entsprechende Bestätigungen, da das diesmal nicht der Fall ist, wird es wahrscheinlich an meiner Konfiguration liegen (schön das wir mal drüber gesprochen haben) :wink:

1 „Gefällt mir“

Besserung mit FF 47.0.1 ?

nope - außer, das die Umrandung wieder „aktiv“ ist :grr:

1 „Gefällt mir“

(Nicht, dass ich den Bug „like“, sondern den Report. Bin dran)

1 „Gefällt mir“

:yeah: - gilt auch nicht den Bug, sondern der Mühe ihn zu beheben.

Kann ich bei meinem ESR bestätigen. War mir nicht aufgefallen, weil ich die Emojis fast immer tippe.

edit: sorry, vorhin in der Brylle hatte ich das hier noch nicht gesehen. da hatte ich getippt, und das geht ja, :wink:

1 „Gefällt mir“

Ah, es kommt :idea: in die Sache