Hallo Forum,
gibt es einen weg, das softwareupdate rückgängig zu machen?
in diesem Fall: java
danke + gruss
Hallo Forum,
gibt es einen weg, das softwareupdate rückgängig zu machen?
in diesem Fall: java
danke + gruss
Das ist umgekehrt wie bei der Zahncreme:
Wenn sie einmal 'raus ist, dann bringst du sie nicht mehr zurück in die Tube …
… also wenn das Update 'mal d’rauf ist bringst du das nicht mehr wieder weg…
nur mit neu installieren, oder ‘installieren und archivieren’ … sonst wird das nix
fürchte ich …
Um das ganze mal anders zu beleuchten: Warum willst du denn das Java-Update Rückgängig machen? Die Java-Updates bringen immer wichtige Sicherheitspatches mit und sollten daher immer installiert werden.
Ansonsten hilft allerdings wie oben bereits angedeutet nur das Backup, das man vor dem Anwenden des Updates gemacht hat wieder einzuspielen. Eine Deinstallation wird nicht angeboten.
Ich denke, es geht um Kompatibilität von 5 <-> 6?
weil ich jetzt wieder in einer java applikation die fehlermeldung habe >Unerwartete Ausnahme: java.lang.NullPointerException< und das teil nicht mehr startet.
sowohl im safari, als auch opera .
Es gibt mit dem letzten Java-Update ein Problem wenn die Software versucht über URL resourceBase = MyClass.class.getResource("myfile");
Dateien zu adressieren. Dieses Problem betrifft wohl auch nur 64bit Intel Rechner.
Viele Programmierer haben neue Versionen ihrer Software veröffentlicht, da es einen einfachen Workaround gibt, der allerdings eine Änderung des Quellcodes erfordert.
[quote=“BitsandBytes”]Es gibt mit dem letzten Java-Update ein Problem wenn die Software versucht über URL resourceBase = MyClass.class.getResource("myfile");
Dateien zu adressieren. Dieses Problem betrifft wohl auch nur 64bit Intel Rechner.
Viele Programmierer haben neue Versionen ihrer Software veröffentlicht, da es einen einfachen Workaround gibt, der allerdings eine Änderung des Quellcodes erfordert.[/quote]
Es muss aber wohl ein Apple-problem sein.
welche Java version ist es denn?
update sagt: 2008-10-23 19:10:25 +0200: Installed “Java für Mac OS X 10.4, Release 7” (1.0)
Achso, du nutzt noch 10.4, also betroffen ist wohl die Java-Version 1.5.0_16 (wenn es sich überhaupt um dieses Problem handelt?!).
Was ist das überhaupt für ein Java Programm? Applet? WebStart?
Versuche doch mal ob es hilft in den Java-Preferences die 1.4.2 wieder zu bevorzugen.
[quote=“BitsandBytes”]Achso, du nutzt noch 10.4, also betroffen ist wohl die Java-Version 1.5.0_16 (wenn es sich überhaupt um dieses Problem handelt?!).
Was ist das überhaupt für ein Java Programm? Applet? WebStart?
Versuche doch mal ob es hilft in den Java-Preferences die 1.4.2 wieder zu bevorzugen.[/quote]
Es ist webstart.
Ich habe es nun dahingehend rückgängig gemacht,dass ich den Java-Ordner aus einer sicherung zurückkopiert habe.
Meine Anwendung jedenfalls läuft wieder.
( Was eiert apple mit dem Java rum? Sun bringt “ständig” updates und Apple alle jubeljahre)
Apple muss halt alle Änderungen erst mal wieder in ihre Codebase übernehmen, da sie ja ein wirklich eigenes JRE/JDK entwickeln.
Dieser spezielle Fehler ist übrigens ein Sun Bug, der leider mit in die Apple-Version übernommen wurde.
Aber du hast recht, ein wenig regelmäßiger könnten die Java-Updates schon kommen. Leider scheinbar nicht mehr wirklich Priorität bei Apple.
Dafür erhält man natürlich eine deutlich besser ins OS integrierte Java-Version als auf allen anderen Plattformen.