Upgrade von 10.3.9 auf 10.4.x

Hallo liebe Gemeinde,
In der Hoffnung auf eine Lösung wende ich mich an Euch.

Mein Mini G4 1.42 GHz 1GB Ram läuft zur Zeit mit dem alten 10.3.9. Nun möchte ich ihn etwas aufmotzen und habe hier die original DVD mit 10.4.5 liegen.

Und nun wirds lustig und für mich völlig unverständlich. Ich starte das Upgrade von der DVD, ein Neustart wird gewünscht und getan. Zu sehen bekomme ich eine Kernel Panic die mich zu einem weiteren Neustart auffordert. Und so geht das Spiel dann immer weiter. Kurzum, es installiert sich nichts.

Was mach ich falsch?

Gruß der Tom

Ist es denn eine Retail-DVD oder die graue Bundle-Version?
Bei der Bundle-Version (die ja dann speziell für einen anderen Mac ist) fehlen dann einfach passende Treiber für deinen mini (Intel/PPC oder ähnliches).

Hmm… vielen Dank für diese schnelle Antwort. Und es könnte wohl auch die Lösung sein.
Es ist eine graue DVD. Und ob eben diese genau auf diesen Mini zugeschnitten ist, das weiß ich nicht.

Hmm… das is doof jetzt…

Naja, wenn auf dem mini 10.3.9 läuft, wird es wohl kaum die passende System-DVD sein. Den wird ja wahrscheinlich keiner mit einer alten Version des OS bespielt haben.
Ansonsten ist auf der DVD (iirc) auch noch klein aufgedruckt für welche Geräteklasse und Prozessorarchitektur sie gedacht ist.

Ich muss zugeben, das ich alles andere bin als ein richtiger Auskenner was Mac betrifft. Zahlen sind einige auf der DVD, aber was diese im einzelnen zu bedeuten haben weiß ich nicht. Ich werd nun mal versuchen eine schwarze DVD zu bekommen. Der Mini soll ja noch einige Zeit seinen Dienst tun, aber mit 10.3. is das nicht mehr möglich, läst sich ja nichts mehr aktualisieren. Weder Safarie noch iTunes ect…

So long, ich bedanke mich für Deine Hilfe und bis zum nächsten mal :wink:

Tom