Urban Terror Einstellungen

Tach zusammen.

Welche Einstellungen sollte man vornehmen um Urban Terror so gut es eben geht auf den Mini zu zocken?

Vielen Dank schon mal für eure Hinweise.

Greets

HolgerD

Hi,

Ich zocke UrT auf dem Mini, allerdings meist in niedrigsten Einstellungen. Dh. 16-Bit, Texture Details: Low und ohne Blut.
Dann geht es bei mir eig. recht gut, komme auf den meisten Maps auf 30-70 FPS :smile:

Und Spass macht es trotzdem :w00t: ;-D

Das gibts immernoch :smile:

Welchen Mini hast Du den ? ( @ pixx3l )

Würde das in deiner Signatur stehen würde das generell helfen :smiley:

@Holger: Stell ruhig alles mal Hoch ein. Wenns dann ruckeln sollte stelle die Texturen auf mittel bzw. ganz runter. Das sollte den Grafikspeicher entlasten. Sound würde ich auch runter stellen. Also nicht leise sondern die Qualität :w00t:

Gib mal laut wies läuft.

Eigentlich sollte es ganz normal auf höchsten einstellungen laufen. Bei der Engine.

Q3 läuft auch auf vollen Einstellungen flüssig. Ich weis UT hat mehranforderungen.

Gruß und noch viel Spass beim Spielen

Shamino

Ich hab :apple: MacMini 1.66Ghz Dual Core & 2GB RAM :smile:

Werd’s mal in meine Sig. stellen, bin ja noch nicht soo lange hier :wink:

Gruß

Also versuchs mal mit allen Einstellungen auf Hoch. Sollte schon Klappen.

[quote=„Shamino“]

Also versuchs mal mit allen Einstellungen auf Hoch. Sollte schon Klappen.[/quote]

Werde ich mal versuchen :smile: Aber generell sind mir ein paar mehr FPS lieber als etwas mehr Details… Lässt sich dann einfach besser Spielen.

Hatte aber auch noch alles auf Low gestellt, da ich erst vor ein paar Tagen auf 2GB aufgerüstet habe :wink:

Du kannst ja schon im Menu einstellen das er dir die “Frames” anzeigen tut.

Bei mir sind es zwischen 60 und 70 FPS, wenn ich alle Einstellungen auf Hoch gestellt habe.

Die Q3 Engine ist ja nicht so heftig und noch aus der guten alten Zeit.

Ein 125 FPS limit hast Du eh bei dem Spiel. Aber das sollte reichen.

Gruß und viel Spass und ein tolles Wochenende :smile:

Shamino

Wie? Du hast mit einem MacMini auf höchsten Einstellungen 60-70 FPS? :w00t:

Hmm ich hab das grad mal ausprobiert, alles auf hoch und dann Algiers mit 22 Leuten. Bei einem gefecht mit Rauch und HE Granaten komme ich dann auf 5-10 FPS… :imp:
Wenn alles auf low gestellt ist, dann sind es in der gleichen Situation immerhin bis 20FPS.

Kann es evtl. am Betriebssystem liegen ?
Ich habe momentan noch Tiger hier, aber ich habe gehört, dass Leo viel mehr aus einigen Rechnern rausholen kann… stimmt das ?

siehe seine sig: er hat nen iMac

hmm mist übersehen -.-

Naja, dass der iMac deutlich schneller ist, ist ja wenig verwunderlich, der hat ja zumindest eine Sinnvolle GraKa, kein Onboard zeugs :wink:

naja wie man es sieht. :unamused: Sie ist dediziert. :wink: