US-Gericht verbietet Microsoft den Verkauf von Word

[quote][size=150]US-Gericht verbietet Microsoft den Verkauf von Word
[/size][size=50]12.08.2009 (DiePresse.com) © [/size]
Ein US-Gericht hat Microsoft bis auf weiteres den Verkauf des Office-Programms Word verboten. Der Software-Gigant hat mit bestimmten XML-Funktionen Patente einer anderen Firma verletzt.[/quote]

-> Artikel

Was für ein Treppenwitz - Ausgerechnet Microsoft wird wegen Patent-Verletzung verurteilt… :updown:

Ja, aber Software-Patente sind ja sooo sinnvoll! :unamused: :angry:

Bei aller Schadenfreude auf den ersten Blick – was passiert denn nun “bis auf weiteres”… ?
Alle die sich für ihren MS-Rechner ein neues Office-Paket dazukaufen kriegen gar kein Word oder ein “kastriertes”?

Back to Texteditor ?? … Na dann Glückwunsch… :bulb:

Zum Glück gibts ja noch Open Office

ich benutze eh nur noch openoffice, auch auf win rechner! :stuck_out_tongue:

Naja ooo verwendet fuer sein datei format aehnliche techniken…

Hm,

die Klage könnte sich aber laut Heise auch auf openoffice.org auswirken:

heise.de/newsticker/Word-Ver … ung/143484

Ja. Und dann darf OO nicht mehr verkauft werden … Oh wie schaaade.

So, es ist also Patentwürdig, Zucker und Salz getrennt aufzubewahren - toll.

Mir tut Microsoft fast leid deswegen. Das ist doch wirklich lächerlich, das man ein Patent darauf anmelden kann, wie eine Datei oder ein Format geöffnet werden kann.
Vor allem, wenn der Patentinhaber sein Patent anscheinend nicht nutzt, sondern nur drauf sitzt und wartet…

Ich glaub, ich werd mal ein Patent anmelden auf die Art und Weise, wie ein Lied interpretiert wird. Und irgendwann kassier ich groß ab.

Absolut lachhaft… :angry:

Ja, aber nur solche absolut hirnrissigen Aktionen können dazu führen, dass der Software-Patent-Wahn irgendwann aufhört. Wenn Mickisoft erstmal angepisst ist, ist der Hauptlobbyist mal dagegen. Und dann ist es nur noch eine Frage von Wochen, bis das ganze Ding wackelt.

Ansonsten grübel ich glaube, dass man auf einer Webseite oben ein Menü anzeigen kann, lasse ich mir jetzt patentieren. Und dann verklage ich die ganze Welt. :open_mouth: :unamused:

30 Mitarbeiter? Da hat die Rechtsabteilung in Redmond aber gepennt. 290 Mio. $ Bußgeld? Für ein Drittel hätten sie den Laden wahrscheinlich kaufen können - inkl. der Patente. :bulb:

Was natürlich nichts an der Kritik am Patentwahn ändert…