USB 3.0 Hub gesucht

Halli Hallo ihr Minis :mini:,

derzeit nutze ich den Aukey USB 3.0 Hub. Dort hängt dauerhaft mein Drucker, meine 3 externen HDDs dran. Nun habe ich mittlerweile festgestellt das Port 6 & 7 irgendwie langsam ihren Dienst verweigern. Ein eingestecker USB-Stick wird nicht mehr erkannt - an Port 2 aber schon und die Sticks werden sehr schnell verdammt heiss.

Jetzt mag ich nicht das da etwas mehr passieren könnte, weiss nicht ob sowas passieren könnte.

Meine Frage welchen könnt ihr empfehlen … ich würde schon gerne so einen recht großen nutzen wollen da ich die Anzahl Ports benötige. Die 4 USB Ports sind auch voll, Gibt es vllt auch welche wo man die einzelnen Ports aktivieren bzw. deaktivieren kann z.B. um eine Festplatte vom Dauerlauf zu entfernen.

Einfach mal so in die Runde was ihr nutzt und ggf. empfehlen könnt.

Danke und Gruss :beer:

Moin!

Ich nutze den hier: Orico USB 3.0 Hub 10 port Aluminium an meinem mini. Der läuft stabil ist aber nur für alle gesamt ein-/ausstellbar. Er ist aus Aluminium und stört meinen WLAN oder Bluetooth Empfang nicht. Das war vorher bei einem USB 3.0 Hub aus Kunststoff nämlich der Fall.

Nun, bei so vielen Geräten an einem USB-Hub könnte es auch an einem unterdimensionierten Netzteil liegen. Gerade die Festplatten brauchen beim Anlaufen viel Strom, da könnte es ggf. mal eng für die Sticks werden. Einen “schleichenden” Ausfall bei USB ist eher ungewöhnlich. Meistens macht schlagartig der Port zu und das war’s dann.

Der Schalter nennt sich: Am System abmelden und USB-Kabel ausstöpseln! Wie soll das Abmelden (auswerfen des Mediums) ein Schalter übernehmen?

die Schalter meinte ich … macht es einfacher (rein persönliche Meinung)