Guten Morgen Bin stolzer Besitzer des minis, habe aber ein Problem mit meinen externen Festplatten. Ich versuche mal das Problem zu beschreiben. Habe auf der externen Platte meine MP3 Musik. Wollte sie dann über Cog abspielen. In fast jedem 2ten Lied hört man, wie die Festplatte in den Ruhezustand geht, dann wieder Anfährt. Dadurch entstehen ca. 5 - 10 sekündige Aussetzer beim Abspielen. Hatte erst vermutet, dass es ein Fehler von Cog ist, also unter Itunes probiert. Selber Fehler. Andere externe Platte genommen, selbes Problem. Das tritt alles auf NTFS und auch OSX formatierten externen Platten auf. Kann also auch nicht am Format der Platte/en liegen. Wurde ja auf 3 Platten getestet.
Normal dürfte die Platte doch gar nicht in den Ruhezustand fahren, da ja beim Abspielen auf sie zugegriffen wird.
Auch unter dem Punkt Energie Sparen habe ich den festplatten den Ruhezustand verwährt.
Kopiere ich dagegen Dateien von einer zur anderen Platte, auch über mehrere Stunden, schalten sich die Platten nicht aus. Kann also auch kein überhitzungsproblem sein. Ich bin völlig ratlos.
OSX 10.5.1
Hat jemand eine Idee?
grüße