USB-Stick reanimieren?

Hallo,
ich habe hier einen USB-Stick von Transcend mit 8GB der immer recht zuverlässig funktioniert hat.
Gestern nun die Info, dass der Stick nicht gelesen werden könnte.
Ich also das Festplattendienstprogramm gestartet und neu formatiert. Das dauerte und dauerte,
und da habe ich wohl einen Fehler gemacht. Ungeduldig wie ich war habe ich den Vorgang abgebrochen.
Jetzt wird er auf dem Desktop gar nicht mehr angezeigt.
Unter “über diesen Mac” wird der Stick angezeigt. Allerdings nicht im Festplatten-Dienstprogramm.
Unter Windows wird der Stick angezeigt. Nur hier kann er nicht formatiert werden.
Dort erhalte ich die Info, dass ich einen “Datenträger” einsetzen soll???
Scheinbar wird er dort als (CD-DVD) Laufwerk angezeigt.
Nun meine Frage
Besteht hier unter MACOSX die Hoffnung das Teil wieder zu reanimieren?
Wenn ja, wie und womit?

Gruß und Dank im voraus!

Höchstwahrscheinlich nicht! Vor den Formatieren hätte man vielleicht noch Daten retten können, da man ohne größere Aufwendungen aber nicht den Fehler (Controller Chip, Speicherbereich, Spannungs-/Stromstoßstörungen etc.) finden kann, ist das im Verhältnis zu den Kosten eines neuen Sticks nicht rechtfertigbar. Fall für den Elektroschrott - ab Besten gleich mit der Firma Transcend, da sind mir auch schon 3 USB-Sticks Hopps gegangen.

OK, Danke!
Dann werd ich wohl was neues kaufen. Tipp für 8 oder 16GB-Stick?

Ein Anfang ist www.gh.de. Dann kannst Du Deine Wünsche weiter eingrenzen (USB 2/3 eSATA - Mindestgeschwindigkeit lesen/schreiben ggf. den Link zum Hersteller wählen, für weitere Information).

1 „Gefällt mir“