USB wird nicht erkannt

Hallo ,

wer kennt den folgenden Fehler?

Ich habe eine mini mit Parallels, Leopard und Mac-Office. Nun habe ich das Problem, daß im Mac -Bereich ein Drucker nach vorgeschriebener Installation ( Canon, Epson,etc. ) über USB einwandfrei funktioniert. Unter Windows ( Parallels ) wird der Drucker nicht erkannt, das heißt der USB -Anschluss wird nicht wahrgenommen. Wenn ich dann beim USB-Controller den Drucker, Kartenleser usw. manuell anmelde funktioniert alles einwandfrei. Fahre ich Parallels runter und wieder herauf ist das gleiche Problem wieder da, d.h. neu manuell anmelden. Wer weiß da Rat ?

Ja. Das ist so richtig, da der Mac beim booten natürlich den USB für sich in Anspruch nimmt - ist also belegt.
Für Parallels (Windows) muss dieses erst komplett laufen und erst dann kannst Du ihm den USB zuweisen. (-> Google)

…für mehr: Paralles Forum

Du kannst das in Parallels in den Eigenschaften der virtuellen Maschine angeben. Dort lässt sich im Abschnitt USB einstellen welche Geräte beim Hochfahren der VM genutzt werden sollen.

Hallo ,

deine Antwort ist rein theoretisch nachvollziehbar, praktisch aber hat das Ganze beim vorigen Drucker Canon MX 310 funktioniert. Hat vielleicht aber nicht unbedingt direkt was mit dem Drucker zu tun?! Irgendwie muß bei der Neuinstallation etwas vergessen wurden sein. Wir haben damals mit dem gleichen Fehler beim Canon gekämpft und irgendwie die Angelegenheit zum laufen gebracht.