Verbesserungsvorschlag einloggen

Wenn ich auf “Login” klicke muss ich nochmals auf das Feld klicken um meinen Nick einzutragen.

Könnte das auch so gesteuert sein, dass dieser zweite Klick entfällt
und sofort der Nick geschrieben werden kann ?

Ja, der eine Klick gg

Wäre aber kompfortabler. :smiley:

grüße
armin

Neben Username und Passwort gibts unten auf der Seite doch noch ein Kästchen, das man anklicken kann. Dann bleibt man automatisch eingeloggt bzw. muss sich bei einem erneuten Aufruf der Seite nicht mehr neu einloggen. Wär das nicht was für dich ?
Und dann gibts noch die Möglichkeit, dass dein Browser Name und Passwort automatisch einträgt und du nur noch Login klicken musst…

Hm… sitze gerade auf dem Schlauch: gibt es ein HTML-Attribut, mit dem man ein form-Element zum “aktiven” machen kann?

Also in HTML weiß ich auch nicht, aber in Javascript gibt es eine Methode “FORMULARNAME.ELEMENTNAME.focus()”. Diese sollte den Cursor eigentlich in das Feld setzen…habs aber noch nie getestet…