Verhandeln an der Hotline

Hallo Leute,

ich kaufe über die “Semesteraktion” demnächst bei Apple für fast 4k Euro ein.

Kann man an der Hotline irgendwie rumschleimen dass es vllt. noch einen iPod nano oder sogar nen iPod touch als Beigabe gibt und sind die geizig ?

Wie sind so eure Erfahrungen ?

Bei Apple selber haben die normalerweise keinen Spielraum. Da sind “freie” Händler eher flexibel. Mit Studentenangeboten von Unimall hatte ich schon mal das Glück, als ich denen per Fax die Konditionen für den Einkauf bei einem örtlichen Händler durchgegeben hatte. Weil sie selber nicht in der Lage waren, die Bestellung (etwas günstiger) innerhalb einer Woche vollständig durchzuführen haben sie ein Programm als Kulanz als Gratiszugabe deklariert, was ich eigentlich bezahlen sollte.

Im Hochschulumfeld gibt es meist spezielle Hochschulprogramme (die an bestimmte Händler gebunden sind). Da gibt es zwar auch keinen Verhandlungsspielraum mehr, sind aber deutlich günstiger als Apple selber, da sie die Sonderkonditionsüberprüfung selber durchführen und so Apple entlasten und entsprechend als Großabnehmer gelten. Dabei gelten dann aber nicht die Edkundenkonditionen (Gewährleistung/Garantie) wie bei “normalen” Endkundenhändler (Hochschule wird als Unternehmen angesehen).

ehrlich? 4k is nix, sind wohl 2 mbp oder 2 airs in guter config, oder 4 macbooks oder 2 27"imacs… oder 4k könnt auch ein macpro sein… also keine “menge” :wink: ich glaub auch nicht dass die über die hotline was locker machen werden ehrlichgsagt.