Verkratzte Installations-CD/DVD OS X

Hi Leute,

ich möchte meinen Mac Mini G4 verkaufen. Deshalb wollte ich das Originalsystem neu aufspielen.
Nun ist aber die 2. CD/DVD so stark verkratzt, dass sie zur Installation nichts mehr taugt.

Was kann man hier tun?

Kann man sowas bei Apple irgendwie austauschen, oder bleibt ebay meine einzige Hoffnung?

LG Harald

dann würd ich mir von jemand anderem eine “sicherheitskopie” von der 2ten CD geben lassen. das sollte bedenkenlos gehen. da du ja dann auch die original OS CD mitgibst und halt die Sicherheitskopie.

Hat ein Freund von mir auch gemacht als er von einem jahr sein altes iboook verkauft hat.

Das wichtigste ist halt das du eine Lizenz besitzt. Dann spielt das keine Rolle mehr.

Es wäre ja mal interessant zu erfahren ob Apple gegen eine kleine Gebühr die defekten CD/DVDs tauscht. Ich hab nähmlich auch noch eine Panther CD wo der Kleber der Hülle festgebacken ist.

Ansonsten stimmt das was Dafuzzi geschrieben hat. Solange man eine gültige Lizenz besitzt und diese auch nur auf einen Mac benutzt kann Apple eigentlich nichts wollen.

Puh :8S:
Ich habe jemand gefunden, der mir die Installations-CD/DVD’s leiht, damit ich mir eine Sicherheitskopie machen kann.
Der wohnt sogar noch in der selben Strasse wie ich :unamused:

@Dafuzzi: Wie meinst Du das mit der Sicherheitskopie und der Familienlizenz?
Ich habe auch eine Familienlizenz von OS X Leopard und iLife 08, die darf ja aber nur auf Mac’s installiert werden,
die im selben Haushalt bleiben. Oder meinst Du, das ist quasi Deine Sicherungskopie von den beigelegten Original-CD/DVD’s?
Wobei man da wieder beachten muss, dass das iLife-Paket ja auf den CD/DVD’s von OS X,
sofern es nicht mit einem Rechner geliefert wurde, nicht drauf ist …

Naja, mein Problem scheint gelöst, ev. rufe ich noch bei Apple an, um zu klären, wie die Sachlage normalerweise ist.

LG Harald

[quote=“bigmama”]Es wäre ja mal interessant zu erfahren ob Apple gegen eine kleine Gebühr die defekten CD/DVDs tauscht. Ich hab nähmlich auch noch eine Panther CD wo der Kleber der Hülle festgebacken ist.

Ansonsten stimmt das was Dafuzzi geschrieben hat. Solange man eine gültige Lizenz besitzt und diese auch nur auf einen Mac benutzt kann Apple eigentlich nichts wollen.[/quote]

Als mein kumpel sein ibook verkauft hat, hatte er auch bei apple angerufen und gesagt das die cd nicht mehr lesbar ist. apple hatte ihm angeboten einen ersatz zu schicken kostenfrei.
er meinte aber das würde zu lange dauern und der apple service meint er solle halt eine kopie einer lesbaren disc machen.

ich weis nicht ob das mit dem kostenfreien ersatz heute auch noch ist. Man sollte halt nur sagen das sie nicht mehr gelesen wird und nicht das sie verkratzt ist bis zum geht nicht mehr. daran wäre man ja selber schuld.

Hi Leute,

habe gerade mit dem Apple-Support telefoniert:

:cry: Schade, wenn man die Original-Medien noch hat, sollte das in meinen Augen günstiger möglich sein …

LG Harald

Letztes Update:
Also, ich schaffe es partout nicht die 2. DVD zu kopieren, habe mich daher entschlossen, den Mini zu behalten und anderwertig zu verwenden. Ich habe nun meine Leopard Familiy Lizenz um einen Rechner mehr ausgenützt :wink:

LG Harald