Verschlüsselung einzelner Dateien

Ein mitwachsendes Image ist doch ein Image, welches groesser wird, wenn mehr Speicherplatz benötigt wird, oder?

Ja. Du musst allerdings beim Erstellen des Images bereits darauf achten, die spätere Maximalgröße anzugeben. Außerdem wird es beim Löschen von Dateien nicht wieder kleiner - ist also tatsächlich nur “mitwachsend”, nicht “mitschrumpfend” :wink:

Thx. Es hat alles wunderbar geklappt. Leider bin ich jetzt ein potentieller Terrorist :wink:. Naja damit werd ich wohl leben muessen^^

Wenn ich ein image anlegen will zeigt er an: ressource ist belegt!! bitte um hilfe!!

Als ernuechterung zum thema verschluesselung.
heise.de/newsticker/meldung/103908

Vlt findest du hier was
apfeltalk.de/forum/festplatt … 238-1.html
macuser.de/forum/archive/ind … 55088.html
Beides laeuft jedoch aufs Gleiche hinaus. Es gibt scheinbar viele Leute die das Problem habe und bis jetzt habe ich keine “gescheite” Loesung entdeckt

@ xfile666
Ueber sowas mache ich mir ehrlich gesagt keinerlei Sorgen…

Danke für eure Antworten!! Es sieht so aus als ich wiederherstellen müsste!! Aber des mit dem image is ja nicht wichtig!!

[quote=“netmorix”]Kennt jemand ein gutes Tool, mit dem man einzelne Dateien auf der Platte verschlüsseln kann und das sich dann vielleicht sogar noch in den Finder integriert… ?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.[/quote]

Die komerzielle PGP Version bietet soetwas an. Und TrueCrypt hat es in der neusten Version auch auf den Mac geschafft…