Hall Jörg,
Danke für die schnelle Antwort. Zuerst gleich was anderes. Es gibt zwei Antwort-Button, ein weisser, oben gleich nach Deinem Text, den ich jetzt zum Schreiben angeklickt habe und weiter unten einen grünen Antwort-Button. Was unterscheidet diese beiden Buttons funktionell?
Zum Thema:
Ich habe mal in die Tiefe des Firefox-Ordner geblickt. Im Vergleich zum Safari ist die Files-Struktur sehr komplex. Vor allem hier:
/Users/thschaerer/Library/Application Support/Firefox/Profiles/sfegi6u8.default/
Da gibt es eine Riesenmenge an Ordnern und Files, da blicke ich eh nicht mehr durch. Sollte mal eine Panne passieren restore ich gleich den ganzen Firefox-Ordner an:
/Users/thschaerer/Library/Application Support/
Das sollte ja genügen, oder? Das sind bei mir jetzt 31 MByte.
Nebenbei: Ich finde es schon eine Unsitte, dass man Ordner- und File-Namen mit Spaces anstelle von z.B - oder _ trennt. Sowas wie „Application Support“ ist für einen Unixer schlichtweg ein Klatsch auf’s Auge oder ich bin unverbesserlich altmodisch. Das kann ja auch sein…
Wenn wir schon beim Thema UNIX sind, gibt es eigentloch bei den allerneusten OSX-Versionen noch das Terminal und auch die von mir sehr geschätzte tcsh-Shell?
Das muss man fragen, weil man kann nie wissen ob es Apple ploetzlich in den Sinn kommt solches raus zuschmeissen, wenn die als wie mehr die Oberfläche nicht mehr technisch erscheinen lassen wollen, weil das Otto und Ottina Normalbürger besonders schätzen. Solche Bestrebungen soll es ja geben…
Gruss und schones Weiterfeiern
mit oder ohne Wein und Bier,
Thomas