Verstärker im MacMini Design - gibts so was ?

Halloerstmal
noch neu hier aber direkt eine Frage

Kennt jemand einen kleinen, feinen (Audio-)Verstärker im MacMini Design???

Wenn ich statt eines Silent-PCs, den ich mit Silverstonegehäuse um die €800 gebaut bekomme einen MacMini einsetzen möchte…
dann soll der Verstärkerbolide auch einem designten MacMiniAmp weichen.
Suche das hauptsächlich für Audio.
Kann natürlich sein, dass mich der Mac so begeistert, dass ich auch der VideoTVsucht verfalle.
Gerade was ich über AppleTV und Elgato EyeTV so lese kann einen schon schwach machen.

Wenn da nicht die Verstärkerfrage wäre.
genau daran kranken viele der heute erhältlichen systeme der Zubehörgerätehersteller, die sich nicht stylisch in die heimische Audioumgebung integrieren lassen.

Danke für alle Antworten
Gruß ralef

Hallo,

in der größe des Mac Mini´s einen AMP einzubauen ist nicht gerade die leichteste Übung, wenn da auch noch etwas Leistung dabei sein soll, man muß immer an die Kühlung denken :smile:

Auch wenn´s hart klingt, wenn man da Schmerzbefreit ist entweder einen Mini schlachten oder anfragen wegen einem einzelnen Gehäuse.

Innen rein sollte man gerade so 2 kleine Schaltverstärker ( Klaas D ) in sehr guter Qualität und den dazugehörigen Trafo bekommen. Alternativ kann man den Trafo auch auslagern und das ganze , so wie es ja Serie ist, mit einem Verbindungskabel anfahren. Die Versorgungsspannung Wechselspannungsmäßig wäre dann 230V. Gleichrichtung macht man im MC Mini gehäuse. Leistungsmäsig sollte aus dem Würde 2100 W RMS an 8 und 2* 180 W RMS an 4 Ohm zu holen sein, bei ABSOLUTER Hifi High End Qualität.

Nun ist die Frage, bist Du selber geschickt das zu machen ?

Die passenden, sehr guten Module gibt es von HYPEX ( Hypex.nl )

Dort das UCD 180 modul nehmen, 1* das Powersuply und den passenden Trafo.

Ein Gehäuse selber zu machen/anfertigen zu lassen im MAC MINI Design ist auch möglich, allerdings ist das nicht gerade KOSTENFREUNDLICH wenn es TOP verarbeitet sein soll und bei einer quasi 1-2er Stückzahl…

Dominic

Hallo Diabolo_Dominic
danke für deine Antwort. Hatte eigentlich gehofft, es gäbe schon sowas quasi von der Stange.
Das Ding braucht doch nur Audio Input, am Liebsten digital per toslink und zusätzlich Cinch. Einen Lautstärkeregler und ein Boxen-Out Terminal.
Darf auch gerne gesockelt stehen, damit die Luft zirkulieren kann. Das Netzteil kann auch gerne extern sein.
Aber, scheinbar baut keiner sowas.
Deine Idee mit dem HighEnd Amp klingt gut, wird aber wahrscheinlich viel zu teuer.
Einen MacMini schlachten kommt nicht in Frage, dann lieber ein Festplattengehäuse im MiniFormat kaufen.
Eigentlich benötige ich auch nicht unbedingt solche hohen Leistungen.
Zur Zeit hängen meine Canton RCA an einem ollen Onkyo FR475, so´n AllinOne Teil. Da der auch ToslinkIn hat wird er erstmal herhalten müssen zum Antesten mit MacMini bzw. MacBook als Audiozuspieler und Datenbank.

Ich glaube ich komme nicht um den Kauf einer externen, macminidesignfreien Verstärkerlösung herum.
Aber ich suche weiter, Design hat halt seinen Preis
Also, her mit euren Designtips zum Verstärker am MacMini oder MacBook
Gruß Ralf

Hi,

Hier gibt´s sowas in der Art.
Hier auch

Ist aber nich für jeden Geldbeutel… :wink:

Gruß Ben

Danke, kannte leider oder glücklichetweise beide schon.
Concertino liegt mit >€3000 außerhalb jeglicher Erwägung und Greenhouse bietet nur so´n teures Kompaktanlagensystem an.
Die sollten mal nur einen Verstärker mit Toslink Input rausbringen, den würde man doch gerne kaufen.
Weiss noch nicht, was die Greenhouseteile kosten.

Der Hypex class-D Verstärker geht mir ja nich aus´m Kopf.
wenn ich das richtig sehe, benötige ich folgende Stückliste an Technik
2x Hypex UDc 180ST = €120
1x Power Supply UcD ST = €65
1x Transformer TR501 = €72
alles netto dazu Anschlüsse etc.
Wie die Lautstärkeregelung funktioniert ist mir noch unklar, müsste wohl am Eingang geschehen.

Vielleicht bekomme ich hier ja noch ein paar Hinweise,
zB. von Diabolo_Dominic

Gruß Ralf

Gruß Ralf

Halloerstmal
man kommt ja auf die verrücktesten Ideen.
Da es ja scheinbar im MacMini Design keinen geeigneten Verstärker gibt, werde ich mir folgende Lösung anhören
Teufel Motiv2

also ein Verstärker in einem Subwoofer, steuerbar über Fernbedienung und zwei schnuckelige Sateliten.
Alles in hochglanzweiss und fast passend zum MacMiniDesign.

Meine Frau würde es freuen, die Klötze von Cantons in den Ruhestand resp. Kellerbüro/Hörraum zu schicken.
Der Preis von €279,- schreckt doch etwas ab, dafür hätte man einen Verstärker kaufen können - vielleicht aber kein Designteil.

Erfahrungen zum Teufel Motiv 2 sind hier sehr willkommen.
Werde weiter berichten, wird aber Herbst werden darüber.
Gruß Ralf