VHS Bänder mit Mini Digitalisieren

Hallo Mac Gemeinde…es geht schon los…das Mac Fieber(Schweinegeil)Ich möchte nun meine alten VHS Bänder auf CD oder DVD bringen…was für Geräte kommen da in frage?Ich suche eine Preiswerte Lösung.Wo bekomme ich die ?Ach ja…ich habe den März 2009 Mini…Danke schon einmal für eure ANTWORTEN! :bulb:

schließ mich auch mal an, ich brauch auch ne lösung
das einfachste wäre gewesen eine TV Karte über USB oder Firewire mit Antennenanschluss und dann vom VHS Gerät über Antenne auf die TV Karte, ist aber net qualitativ hochwertig

So etwas?
elgato.com/elgato/int/mainme … t1.de.html

Das ist doch schon mal ne Hausmarke(ELGATO)…hört sich gut an…99Euronen sind aber schon ne menge Holz…werde noch einwenig abwarten und schauen…vieleicht kommen ja noch einige Tips…

Hallo,
Ich habe vor ein paar Jahren meine Videos über eine analoge TV-Karte digitalisiert. Einfach den VHS-Recorder über Antenne anschließen. Ich würde mir heute eien Hybrid TV-Stick kaufen, den kann man später noch zum Fernsehen nutzen.

grüße Frank

Hallo,
habe den den EyeTV-Hybrid (Elgato) im Dezember 2008 günstig bei Ebay (ca. 65 EUR) erstanden und damit meine alten VHS-Kassetten digitalisiert. Jetzt benutze ich ihn am Mini als TV-Stick.
Gruss Raglintha (neu im Forum)

Ein Freund interessierte sich kürzlich für das Thema.
Dabei bin ich hierauf gestossen.
Vielleicht wäre das ja eine Alternative…? :wink:

Das wäre auch eine Alternative: netzwerk-shopping