Videofiles .avi

Hallo Leute,

habe da ein paar alte Videos im avi-Format, abspielen geht bestens mit VLC. Nun möchte ich die Filmchen aber konvertieren in mpeg oder so !, damit ich diese mit iMovie bearbeiten kann. Mein Ziel, ist es diese Filme ins Internet zu stellen.
Nun meine Frage : gibt es für diese Aufgabe Freeware oder so ?

Gruß Georg

http://homepage.mac.com/major4/

=)

Horido blueIguana,

Top-Tip

runtergezogen, installiert und ausprobiert : Klappt hervorragend “freu”

Gruß Georg

hihhi, gerne

[und prost :wink: :dring: (vonpartykomm)]

Mal ne nebenfrage: Kann man iMovie einfach so nutzen?! Weil wo ich das erste mal aufgemacht hatte, hatte er mir gesagt das irgendwas nicht geht, dann habe ich gelöscht … :-/ :open_mouth:

hat sich erledigt ^^hatte neuinstalliert iMovie und nun gehts