Hab seit gut einem Monat das Problem, dass bei iTunes, VLC, QuickTime, etc. alle meine Videos und Musik ab und zu ruckelt - bei Videos ist es alle 30 Sekunden, bei Musik ist es mal an einem Tag ruckelfrei, an nem anderen ist es genauso wie mit den Videos!
Hab echt keine Ahnung, was da los ist und wie ich das wieder beheben kann. Hab schon die Rechte x-mal repariert, alle Cron Jobs mindestens genauso oft durchgeführt und etwa die Hälfte davon auch mit Apfel+Alt+P+R den PRAM resetet!
Ich würde mal mit Hilfe der Aktivitätsanzeige oder iStat menus o.Ä. die Auslastung bzw. die aktiven Prozesse beobachten und schauen ob da zur Zeit des Ruckelns irgendwas verdächtiges auftaucht.
[quote=„Freak a Leek“]Hab seit gut einem Monat das Problem, dass bei iTunes, VLC, QuickTime, etc. alle meine Videos und Musik ab und zu ruckelt - bei Videos ist es alle 30 Sekunden, bei Musik ist es mal an einem Tag ruckelfrei, an nem anderen ist es genauso wie mit den Videos!
[/quote]
Wie voll ist denn Deine Festplatte? Wieviele Programme hast Du gleichzeitig geöffnet? Welcher Mac Mini? Welches OS ? Wieviel RAM?
[quote=„Freak a Leek“]
Hab echt keine Ahnung, was da los ist und wie ich das wieder beheben kann. Hab schon die Rechte x-mal repariert, alle Cron Jobs mindestens genauso oft durchgeführt und etwa die Hälfte davon auch mit Apfel+Alt+P+R den PRAM resetet! [/quote]
Hast Du denn einen G4 Mac Mini? Ggf. solltest Du sonnst das NV-Ram löschen Apfel+Alt+N+V oder mal die Power Unit zurücksetzen (alles bis auf Monitor/Tastatur und Maus abstöpseln, Mini runterfahren, Netzteil abstöpseln, Kaffe/Tee/Limo/Nerventonikum oder ähnliches trinken gehen (um mindestens 1 bis 3 Minuten zu überbrücken) Netzteil wieder anschließen, Mini starten. Prozedur ggf. 2 bis 3 mal wiederholen, wenn es geholfen hat, restliche Geräte wieder anstöpseln)
schau mal in meine Signatur - nicht jeder hat nen Mac mini
von meinen 250GB (genauer 232GB) sind noch etwa genau die Hälfte (116GB) frei!
OS ist Leopard 10.5.2 mit allen aktuellen Updates![/quote]
Sorry, auf Idee hätte ich kommen können (seitdem irgendjemand in seine Signatur „Wer das liest, ist doof“ geschrieben hat, beachte ich diese nicht mehr)