Videos und Musik ruckeln - egal welche Software

Hab seit gut einem Monat das Problem, dass bei iTunes, VLC, QuickTime, etc. alle meine Videos und Musik ab und zu ruckelt - bei Videos ist es alle 30 Sekunden, bei Musik ist es mal an einem Tag ruckelfrei, an nem anderen ist es genauso wie mit den Videos!

Hab echt keine Ahnung, was da los ist und wie ich das wieder beheben kann. Hab schon die Rechte x-mal repariert, alle Cron Jobs mindestens genauso oft durchgeführt und etwa die Hälfte davon auch mit Apfel+Alt+P+R den PRAM resetet!

Helft mir, bitte! :frowning:

Ich würde mal mit Hilfe der Aktivitätsanzeige oder iStat menus o.Ä. die Auslastung bzw. die aktiven Prozesse beobachten und schauen ob da zur Zeit des Ruckelns irgendwas verdächtiges auftaucht.

[quote=„Freak a Leek“]Hab seit gut einem Monat das Problem, dass bei iTunes, VLC, QuickTime, etc. alle meine Videos und Musik ab und zu ruckelt - bei Videos ist es alle 30 Sekunden, bei Musik ist es mal an einem Tag ruckelfrei, an nem anderen ist es genauso wie mit den Videos!
[/quote]

Wie voll ist denn Deine Festplatte? Wieviele Programme hast Du gleichzeitig geöffnet? Welcher Mac Mini? Welches OS ? Wieviel RAM?

[quote=„Freak a Leek“]
Hab echt keine Ahnung, was da los ist und wie ich das wieder beheben kann. Hab schon die Rechte x-mal repariert, alle Cron Jobs mindestens genauso oft durchgeführt und etwa die Hälfte davon auch mit Apfel+Alt+P+R den PRAM resetet! [/quote]

Hast Du denn einen G4 Mac Mini? Ggf. solltest Du sonnst das NV-Ram löschen Apfel+Alt+N+V oder mal die Power Unit zurücksetzen (alles bis auf Monitor/Tastatur und Maus abstöpseln, Mini runterfahren, Netzteil abstöpseln, Kaffe/Tee/Limo/Nerventonikum oder ähnliches trinken gehen (um mindestens 1 bis 3 Minuten zu überbrücken) Netzteil wieder anschließen, Mini starten. Prozedur ggf. 2 bis 3 mal wiederholen, wenn es geholfen hat, restliche Geräte wieder anstöpseln)

Das machen wir doch, wird schon werden.

@chrispiac:

schau mal in meine Signatur - nicht jeder hat nen Mac mini :stuck_out_tongue:

von meinen 250GB (genauer 232GB) sind noch etwa genau die Hälfte (116GB) frei!

OS ist Leopard 10.5.2 mit allen aktuellen Updates!

in der Aktivitätsanzeige ist iTunes immer etwa bei 20%, keine ungewöhnliche Sachen während des ruckelns!

[quote=“Freak a Leek”]@chrispiac:

schau mal in meine Signatur - nicht jeder hat nen Mac mini :stuck_out_tongue:

von meinen 250GB (genauer 232GB) sind noch etwa genau die Hälfte (116GB) frei!

OS ist Leopard 10.5.2 mit allen aktuellen Updates![/quote]

Sorry, auf Idee hätte ich kommen können (seitdem irgendjemand in seine Signatur „Wer das liest, ist doof“ geschrieben hat, beachte ich diese nicht mehr) :smiley:

Trotzdem stelle ich folgendes Rezept aus:
a) docs.info.apple.com/article.html … =303319-de
b) docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449-de

Und da Du mir Deine Krankenkassenkarte in diesem Quartal noch nicht vorgelegt hast, geht die Ausstellungsgebühr auf Deine Kappe :w00t:

Seit wann ist der Support in unserem Forum kommerziell? :open_mouth: :w00t:

Ich zahl nichts! (aber ich lass ein herzliches Dankeschön zurück. Ich denke es hat geklappt!)

[quote=„Freak a Leek“]

Seit wann ist der Support in unserem Forum kommerziell? :open_mouth: :w00t:

Ich zahl nichts! (aber ich lass ein herzliches Dankeschön zurück. Ich denke es hat geklappt!)[/quote]

Wie, Du hast Dein Mac Book nicht Krankenversichert? Lass das bloss nicht Ulla S. hören! :wink:
bmg.bund.de/cln_040/nn_60011 … __nnn=true