Firewall ist bei mir an, ich bin nicht als admin unterwegs, und Virenscanner… ähmm… wozu? Ah so, ok aus Mitgefühl mit der Win-Gemeinde? Ok, ich fühle mit!
So, mal n alten Thread rausgekramt nud ne Frage
bringt die Software Virus Barrier x4 von Intego eigtl. was, weil die habe ich von gravis kostenlos, will sie aber nich installieren, wenn sie unnoetig ist
Also, wenn Du häufig MS-Office-Dokumente von dritten bekommst, bearbeitest und weiter schickst, wäre es nett™ von Dir, wenn Du einen Scanner hättest - sozusagen, um den PC-Usern einen Gefallen zu tun.
Ansonsten: Mac-Viren…
Ne, nur von meinem Bruder oder Vater und bei denen mach ich mir keine sorgen, geschieht nur sehr selten, dass mir Freunde mal Dateien schicken die ich bearbeitetet irgendwo hinschicken muss.
Die Boardsuche ein bisschen benutzt und nachdem sich immer wieder die Meldungen ueber Viren etc haeufen,muss ich noch einmal fragen, ob es sicht vlt. nicht doch lohnt eine Antiviren software zu installen?
Häufen? Der aktuelle Trojaner ist seit langem mal wieder eine Meldung. Sonst war die ganze Zeit Schweigen. Da der aktuelle Trojaner wohl (zumindest Stand gestern) von den Scannern noch nicht erkannt wird, ist der Sicherheitszuwachs eher marginal (höchstens kann man damit verhindern, Makrovirenverseuchte MS-Office-Dokumente an PC-Benutzer weiterzuschicken, auf deren Rechnern der Virus dann funktionieren würde…
).
Ich habe auch gestern erst wieder den Clamav installiert, aber nur um nicht als Durchlauferhitzer ev. den armen M$ Usern zu schaden
Na wenigstens etwas was dort einwandfrei funzt.
Ok, also doch nicht installieren . Sovieles mach ich ja nun auch wieder nicht, wo ihc mir einen Virus einfangen koennte…