Viren und Feuerwände

Nabend!

Warum gibt es keine Viren af dem Mac! Und warm auch keine Firewalls? Ich finde das natürlich gut, aber ich weiß nicht warum. :unamused:

Ein Grund ist, dass es sich nicht lohnt einen Virus für Mac zu programmieren, da es eben nicht so viele Leute benutzen wie Windows.
Zum Glück :smiley:

Firewall gibt es sehr wohl, schon im Betriebssystem eingebaut.

Was einen aber nicht von der Benutzung eines Virenscanners abhalten sollte.
Dem Mac macht er nichts aus, aber sollte man eine verseuchte Mail weiterleiten wollen, dann wäre es schön wenn diese dann sauber wäre.
Ich glaube es ist sogar die Rede davon das Verschicken verseuchter Mails unter Strafe zu stellen (sofern man nicht nach bestem Wissen was dagegen getan hat).

Gruß
Jonny

Oder du nimmst was was dir nen besseren Einblick bietet… z.b. netbarrier X4

Nur so am Rande, ich halte herzlich wenig von Intego-“Software” :wink:

Also wollte ich eine verseuchte Mail weiterleiten wollen würde ich das tun. :smiley: Da brauche ich keinen Virenscanner. :smiling_imp:

[quote=„Deus X. Machina“]

, dann wäre es schön wenn diese dann sauber wäre.
Also wollte ich eine verseuchte Mail weiterleiten wollen würde ich das tun. :smiley: Da brauche ich keinen Virenscanner. :smiling_imp:[/quote]

Hehe genau das dachte ich auch wie ichs gelesen habe :laughing:

[quote=„screamy“]

, dann wäre es schön wenn diese dann sauber wäre.
Also wollte ich eine verseuchte Mail weiterleiten wollen würde ich das tun. :smiley: Da brauche ich keinen Virenscanner. :smiling_imp:

Hehe genau das dachte ich auch wie ichs gelesen habe :laughing:[/quote]

Das liebe ich ja über alles, wenn einem per FETT Druck solche Absichten unterstellt werden :smiling_imp:
Na wartet, euch erwische ich auch mal :ninja:

Das FETT diente doch nur zur Verdeutlichung worauf ich mich bezogen habe. Aber ist schon okay, Jonny! Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt! :laughing:

Habe ich das richtig verstanden? Es gibt für Mac OS Firenscanner und Firewalls?

Sorry, wenn ich so doff frage. Aber ich bin momentan noch nicht im Besitz eines solchen. Aber baaaald! g :smiling_imp:

Klar. Ne Firewall ist serienmäßig an Board. Und diese sollte man auch aktivieren. :wink:
Nur Virenscanner mussu dir so besorgen. Wobei, ich noch nie einen hatte. :bigsmile:

wenns dich beruhigt dann nim ClamXav

wieder was gelernt, was es gilt anzuwenden wenn die Zeit reif dafür ist!

Was glaubst du warum ich von Windoof weg will! g

Weil es dort sowas nicht gibt? :bigsmile:

Ich dachte DORT gibt es sowas :smiling_imp:

Achso. ;D

ganz knapp vorbei, weil es beim :apple: sowas (Viren etc.) nicht gibt ^^

Wieder was gelernt. :wink:

Kannst mal sehen! g

But now BTT, oder? :unamused: