Visuelle Efekte bei Itunes

Gumo @ all,

habe da mal ne frage kann man bei i tunes8 noch andere effekte bekommen ???

Wenn ja wo ???

Moin…

Google ist dein Freund :wink: - lmgtfy.com/?q=iTunes-Visualizer

sowas z.B.: fscklog.com/2007/05/itunesvisualize.html
…oder auch hier: macuser.de/forum/f79/sammlun … nes-18278/

Hallo zusammen,

hat jemand schonmal bezüglich Visuelle Effekt das projectM kennengelert bzw. im Einsatz?

projectm.sourceforge.net/

Ich bin auf der Suche nach eine Mac-Version der Milkdrop-Visualisierung vom Winamp auf diese Projekt gestossen. Bisher habe ich es leider noch nicht zu laufem gebracht. Evtl. hat von euch jemand mehr Erfolg gehabt.

Würde mich freuen, wenn jemand ein paar Tips hätte.

Greets
kloiner

Hallo kloiner,

ich benutze ProjectM in Plex, wo es als Standard dabei ist, und bin sehr zufrieden.

Die iTunes Version kannte ich noch nicht. Hab sie aber mal schnell gezogen und installiert. Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Ich habe die Datei projectM.bundle einfach in das Verzeichnis “home/Library/iTunes/iTunes Plug-ins” kopiert und iTunes neu gestartet. Danach konnte ich projectM in iTunes auswählen.

Vielleicht hilft Dir das erstmal weiter.

lg

Michael

Moin Michael,

du bist hier ja richtig gut unterwegs und stets eine Antwort mit der man was anfangen kann, weiter so!

Danke erstmal für die Info. Ich werde das nachher gleich mal testen! Welchen Mac MIni hast du bzw. welchen Grafik-Chip hast du drin?

Übrigends noch kurze Info zum HDMI-Kabel:
Ich weiss nicht ob ich zu doof bin, aber mit dem VGA-Kabel komme ich besser zurecht. Da habe ich wenigstens die Auflösung 1360x768, mit dem HDMI-Kabel verhaut es mir allerdings komplett das Format. Ich müsste mich da nochmal richtig hinsetzen, evtl. über Weihnachten, dann dürfte ich etwas mehr Zeit haben.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!!!

Thx and greets
kloiner

Hallo kloiner,

man tut was man kann :wink:

Ich habe (noch) den C2D mit GMA950. Nächste Woche sollte aber der Nachfolger mit der Nvidia GPU kommen. Den gönne ich mir jetzt, weil ich etwas mehr CPU Power brauche. Mit iTunes + iPhoto Freigabe, Serveraufgaben und Audio Streaming per Simplify Music geht ihm bei HD Inhalten langsam die Puste aus :wink: Dafür läuft er ohne das Streaming Gedöns so flott und stabil, dass ich ihn guten Gewissens als Mediacenter an meine Schwiegermutter in Spe weitergeben kann - ohne befürchten zu müssen, dass ich ständig Support leisten muss. So bleibt mein erster Mac in der Familie :smiley:

Ich bin mal auf den neuen Mini gespannt…

Wegen des hdmi Kabels: ich habe mir gerade mal das Manual zu Deinem TV besorgt. Falls mir etwas auffällt, melde ich mich nochmal per PN. Bei meinem Philips TV war das Plug&Play, bis auf eine kleine Einstellung (Pixelgenaue Darstellung).

@Threadersteller
Sorry für OT!

lg

Michael