VMWare Fusion Beta2 ist raus (Direct3D Unterstützung!)

Moin leutz, wollte nur kurz bescheid sagen das die Beta2 von VMWare Fusion erschienen ist, welche jetzt auch Direct X bzw. Direct 3D unterstützt. Auf meinen Mini läuft das zocken wunderbar…

hm… das werde ich vor dem g4 vllt mal probieren :smiley:

hab das jetzt geladen, mal schauen ob das was tolles ist… aso… hm… naja, ich teste es sobald ich wieder Windows besitze xD

Ui! Da könnte man sich ja glatt mal ne Beta anschauen… :smile:

Hab schon folgendes getestet…

• Quake3 (läuft nicht, da nur D3D unterstützt wird und noch kein OpenGL)
  • Unreal Tournament 2k3 (läuft der Performance des Mini entsprechend)
  • Ragnarok Online (läuft sahning und war mir am wichtigsten)
  • Half-Life (scheint auch sahning zu laufen, konnte es allerdings nocht nicht intensiv testen)

Könntest du vielleicht Counter Strike testen? (also nur wenn du es hast), Freunde aus meiner Klasse reden die ganze Zeit davon aber aufm Mac gibts das ja nücht.

Was ich dir sagen kann ist, dass Counter-Strike auf jedenfall mit CrossOver Office läuft… werde aber gleich mal Counter-Strike unter VMWare testen.

Achja, damit wirbt CrossOver ja auch, aber ich habe mal den IE damit installiert und das Ergebnis war grottig ( lol Jörg hats im Chat verolgt :smiley: )
war aber auch nich eine Beta Version.

Danke dir Andreas!!

Was ist denn zu bevorzugen VMWare oder Parallels?

Parallels ist keine Beta mehr, VMWare Fusion schon.
VMWare Fusion unterstützt Direct X → Games in einer VM.
Parallels hat aber diesen Modus indem Windows ohne VM Fenster auskommt,
Coherence glaube ich heißt das.

Hab ich auch schon gehört. Naja, da wird sich wahrscheinlcich eh noch jede Menge in dem Bereich tun.

Hm, naja vllt das die apps dann halt ganze ohne windows wie bei crossover auskommen,* aber ich denke das die zukunft in* anwedungen die im browser laufen liegt

Hm hab hier beides bei mir (nur eben zu wenig RAM :laughing:)
VMWare gefällt mir, weil sie auch das BIOS emulieren und es PC-like lassen nicht wie bei Parallels, dass man da alles nur in den VM-Konfigurationen ändern darf.
Parallels nutze ich momentan nur mit Ubuntu, wegen angeblichen Problemen mit meiner Windows-Liziens, wo ich aber noch immer keine Lust hatte Microsoft deswegen anzurufen, aber als ich Windows hatte gefiehl mir der Coherence-Modus sehr gut. Leider wird bei Parallels eben mehr für Windows getan als für Linux, obwohl es auch in dem Bereich genügend Interessenten zu finden sind.
Wenn die Beta von Fusion zu Ende ist, werde wir sehen was sich etabliert - Fusion wird wohl um die 140€ kosten, Parallels kostet „nur“ ~80€.

[quote=„Gradi“]

Hm, naja vllt das die apps dann halt ganze ohne windows wie bei crossover auskommen,* aber ich denke das die zukunft in* anwedungen die im browser laufen liegt[/quote]

Hm… Glaub ich auch, find ich aber persönlich etwas kritisch.
Zum einen gibt es nicht nur mehr das Problem mit den propritären Formaten wie eh schon, sondern auch das Problem, dass alles zu sehr ans Internet gezogen wird (Man stelle sich mal vor es gibt in 20 Jahren einen riesen Krieg und gerade in den ersten Jahren nach dem Krieg hat man kein Internet mehr, weil alles zerbombt ist, und alle Anwendungen die man je besaß, das ganze Wissen, es ist weg, weil man nicht mehr ans Netz kann, ok, krasses Beispiel aber man muss halt auch ans Ende der Welt denken :wink: dabei sei jetzt unbegründet ob man nach einem Krieg unbedingt ganz schnell Photoshop oder seinen Terminkalender braucht ^^).
Zum anderen werden die Browser-Applikationen um einiges der Desktop-Applikation gegenüber gekürzt sein, sodass es keinen wirklichen „Spaß“ machen wird (das wiederum schließt die Krieg-Sache aus, macht sie quasi null und nichtig).
Naja, mal schauen was die (wohl recht nahe) Zukunft uns bringen wird.

ups… jetzt hab ich wieder so ein riesen Statement abgegeben, dabei wollte ich nur kurz Antworten… :confused:

Hm, das is ja mal ne Theorie :8S:

hehe. joar, ist halt so mein Gedanke… :laughing:

Nun gibt es ja bereits die Beta 3.

Kann mir jemand sagen, woher man eine Serial bekommt?

Kennt jemand von euch “VirtualBox”? Wenn ja, was haltet ihr davon.