VMWare Fusion läuft instabil

Hallo,
ich nutze einen Mac Mini 2012 2,3 GHs / Core i7 mit 8GB.
Mit VMware Fusion (aktuelle Version) nutze ich Win XP.
Das läuft aber leider sehr instabil. Das Bild flackert oft und wird kurz schwarz, manchmal wird der ganze Bildschirm schwarz und wird so klötzchenweise wieder hell.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und was ich machen kann?

Danke und Grüße
Mäcki

Hallo,
wenn Du mit OSX arbeitest dann passiert dieser Fehler nicht?
Wenn dem so ist, dann kann es ja eigentlich nur ein Treiber-Problem des XP/VM sein.

Für mich hört sich das aber mehr nach Hardware als nach Software an.

Kommt das denn einfach so vor, oder nur wenn Du mit bestimmten Programmen arbeitest?
Da wird wohl so einfach nicht hinterkommen zu sein.

Du startest also den MacMini mit OSX und nichts passiert, alles ist gut?
Nun startest Du VM, machst nichts- und nach einer bestimmten Zeit tritt dieser Fehler auf?
Gruß und Spaß
Andreas

Hallo Mäcki,
für solche Fragen ist der VMWare-Support zuständig. Ich tippe auf mangelnde Treiberunterstützung aktueller Hardware durch WIndows XP. Vielleicht hilft eine Windows Reperatur weiter - eine Anleitung dazu gibt es in der Knowledge Base von VMWare -> direkter Link - Anleitung in Englisch

Ja, das Problem ist bei OSD überhaupt nicht, nur bei der VMWare und dort ständig, wenn ich damit arbeite. Aber auch im Standby zuckt das Bild oft für Sekunden.
Werde mir den Link zur Knowledge Base von VM mal anschauen, Danke.