Vor 10 Jahren wurde die Herstellung des Cube eingestellt

fast hätte ich es vergessen. Am 3.7.2001 gab Apple bekannt, dass der Cube eingestellt wird.
Wiki: de.wikipedia.org/wiki/Power_Mac_G4_Cube
Presse: spiegel.de/netzwelt/tech/a-143232.html
n-tv.de/technik/Apple-stellt … 39679.html
ja, eine traurige Geschichte. Für Apple und auch für mich :cry:

wenn man so will, war der Cube der Vorläufer des aktuellen Mini.
Ich selbst war von Anfang an begeistert. War seinerzeit 2000 an der Nordsee im
Urlaub, und kaufte mir dort das MacMagazin (die Zeitung gibt es leider auch nicht mehr) mit allen Infos zum Cube.
Ein Kauf war auf jeden Fall geplant. Der Haken an der Sache. Ich hatte mir erst im November 1999 für gut 3000,-DM einen iMac DV
gekauft. Der war einfach zu neu, um ihn gegen einen Cube zu tauschen. Mit Monitor hätte der Cube auch gleich ein kleines Vermögen gekostet.
Der Kauf wurde also erst einmal verschoben. Allerdings kam kaum 1 Jahr später alles ganz anders. Apple stellt das gute Stück ein, und
Restbestände gingen weg wie warme Semmeln.
Es ist dann nie zu einen Kauf gekommen. Gebraucht erzielte er später auf eBay noch gutes Geld. Zu viel für mich für einen “alten” G4.
2004 hab ich mir dann einen PowerMac G5 gegönnt. Der Cube blieb leider ein unerfüllter Traum.

.
lustig - ich finde es schön wenn auch mal solche ‘Geschichten’ hier erzählt werden …

8)

Kosuan, warum beginnst du eigentlich jeden post mit einem . ?

.
weil ich gerne ein bischen Platz nach oben habe beim Schreiben :unamused:

ach so - ich hätte vermutet, dass du sie Sachen gerne auf den Punkt brächtest - und das schon mal ein Anfang sein soll …

Geht auch ohne Punkt. :stuck_out_tongue:

.
HA !!! - du hast gemogelt !!! :smiling_imp:

Nö, ist kein Punkt. Sondern ein Alt-Leerschritt (bzw. Shift-Alt). Funktioniert prima. :smile:

Stimmt :smiley:

:wink:

schön ist er noch immer … der cube
träum
hatte auch mal vor mir einen zu kaufen aber dann kam der mini :wink: ins Haus
und nun würd er sich gut neben PowerMac, iMac und Co in meiner kleinen Sammlung machen

:stuck_out_tongue:

[quote=“tintenfleck”]schön ist er noch immer … der cube
[/quote]

Ein :mini: ist schon toll, aber der http://www.cubeuser.de/images/smilies/cube.gif hat wirklich Stil! Mit einem entsprechenden CPU-Upgrade ist er sogar noch für die meisten Aufgaben zu nutzen (außer Flash und ein paar weiteren Ausnahmen)! :smiley:

Der Cube war mein erster Mac damals.
Das waren noch Zeiten. träum
Könnt mir heute noch in den A… beißen das ich ihn verkauft hab. Aber ich war jung und brauchte das Geld. ;D

Was konnte man dem Cube für ein CPU-Upgrade gönnen?

.
Moin !
Es gab oder gibt noch Upgrade - CPU von Sonnet :bulb:

ehow.com/how_7568621_upgrade … essor.html