Vorhandene "GoLive" Site mit "KompoZer" konvertieren...?

Hallo,
ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem WebEditor, mit dem ich die Daten meiner vorhandenen Website — die noch mit dem von Adobe zum Tode verurteilten Editor “GoLive” erstellt wurde — konvertieren kann, ohne alles komplett neu aufbauen zu müssen.

Nachdem ein Test mit “Dreamweaver” zeigte, dass die von Adobe versprochene problemlose Konvertierung durch das Migrationsmodul einer Katastrophe gleichkommt, habe ich diese Idee schnell verworfen, und mein Glück mit anderen Programmen versucht, doch leider erfolglos (…zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich auch nicht unbedingt der “Coding-Freak” bin). :oops2:

Dann bin ich — mehr oder weniger durch Zufall — auf “KompoZer” kompozer-web.de/ gestoßen, habe mir das Programm runtergeladen, installiert, und mal aus Spaß versucht, eine der in “GoLive” erstellten HTML-Seiten zu öffnen. Das Ergebnis haute mich glatt vom Hocker: die geöffneten Seiten wurden von “KompoZer” (…ganz im Gegensatz zu “Dreamweaver”!) ohne die kleinste Abweichung 1:1 fehlerfrei im Editor dargestellt, und auch die Voransicht funktionierte perfekt. Zusätzlich wurde der CSS Code, der in “GoLive” in einer zentralen Datei für alle Seiten verwaltet wird, in jeder der Seiten, die ich in “KompoZer” geöffnet hatte korrekt angezeigt. Und sogar die Links und Verknüpfungen scheinen zu funktionieren. :gasp:

Irgendwie kann ich mein Glück aber noch gar nicht fassen, und frage mich die ganze Zeit, wo der Haken an der Sache ist, bzw. ob ich irgendwas übersehe.
Zum Beispiel frage ich mich, was mit den ganzen Vorlagen, Komponenten, Stylesheets und sonstigen Settings, die GoLive neben den einzelnen HTML-Seiten in diversen anderen Ordnern anlegt passiert.
Filtert KompoZer beim Öffnen der HTML-Seiten, die jeweils benötigten Daten raus und speichert sie mit der HTML-Seite ab? Oder greift das Programm einfach auf die von GoLive in separaten Ordern abgespeicherten Daten zurück?
Ehrlich gesagt kann ich mir beides schlecht vorstellen… :slant: