Vorstellung Toxic Duke

(Toxic Duke) #1

Tach aus dem Pott, ich hab mir folgenden Mac Mini gegönnt


Dazu diesen Monitor philips.de/c/pc-monitore/bri … ab_00/prd/, der im übrigen der Hammer ist, was ich erst nicht gedacht hätte, da mir Philips nun nicht unbedingt als DER Monitorhersteller bekannt war.

Daran hängt zur Zeit noch dieses speedlink.com/?p=2&cat=262&pid=27154&paus=1 2.1 Sound System, welches für meine Zwecke völlig ausreicht, da zu Filmwiedergabe der Mini sowieso an TV und AVR angeschlossen ist.

Ich muss sagen, macht schon Laune mit dem Ding zu arbeiten. Hatte vorher seit 2008 nen iMac 20" Core2Duo, der aber vor knapp 4 Wochen den Geist aufgegeben hat. Dann hatte ich die Wahl zwischen iMac 27" oder Mac Mini mit nem anständigen Monitor, wie es ausging, seht Ihr an meiner Anmeldung hier.

Einziger Wermutstropfen bei dem Rechner sind die hohen Temperaturen, wenn ich mal ein Spiel starte, oder sehr rechenintensive Sachen mache, da nähern sich die CPU-Kerne den 100°C(mein alter iMac ist deswegen abgeraucht, daher hoffe ich mal, das Apple schon weiß was sie da verkaufen).
Ich werde allerdings um eine Aufrüstung des RAM und eines Fusion Drive nicht herumkommen, man merkt dem Mini in der derzeitigen Konfiguration an, das er nach mehr Speicher schreit.

Ich hab Euch gefunden, als ich nach Konfigurationsmöglichkeiten des Mac Mini in Verbindung mit Plex gesucht habe. Da ich da immer noch am probieren bin, werd ich Euch sicher des öfteren mit diversen Sachen nerven.

Der Mini wird primär für Office und Internet surfen genutzt, und um Plex auf den TV zu bringen, was ich mit nem HDMI Kabel vom Mini zum TV und nem optischen Kabel an den AVR gelöst habe (das optische Kabel wird noch bestellt, ich bin noch unschlüssig, welchen 3,5mm auf Toslink Adapter ich nehmen muss).

Tjoar, wenn Ihr noch was wissen müsst oder wollt, einfach fragen…

Grüße

Toxic Duke

(Deus X. Machina) #2

Hi Toxic Duke, da heisse ich dich mal fröhlich im Forum wilkommen und wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Kleinen. :smiley:

(Joerg Seyfried) #3

Na wunderbar - dann viel, viel Spaß mit dem :mmini: und bei uns hier! :smiley:

(Toxic Duke) #4

Jo, besten Dank. Ich hoffe, ich werd auch wirklich ne Menge Spaß mit dem kleenen Mac haben, da ich eigentlich ne Nutzungsdauer von gut 5-7 Jahren veranschlagt habe.