VPN Server

Weiss wer ne VPN Server Software für Mac OS X (Client) ?

Ich bin die ganze Zeit am tüfteln und suchen und leider irgendwie zu blöd ne richtige Lösung zu finden.

:open_mouth:

VPN Server Software Mac OS X (Client)

Also für das CISCO-VPN hab ich den passenden CISCO-Client. Und für mein OpenVPN hab ich nen den OpenVPN-Client + Tunnelblick als GUI.

Aber der das ist immer ein Paket. Kannst nicht Client B auf Server A hetzen…

Vielleicht hilft dir das weiter: VPN on Mac OS X!

lg

[quote=“beatjunky99”]Vielleicht hilft dir das weiter: VPN on Mac OS X!

lg[/quote]

WoW nicht schlecht :smile:

Danke

VPN Server Software Mac OS X (Client)

Also für das CISCO-VPN hab ich den passenden CISCO-Client. Und für mein OpenVPN hab ich nen den OpenVPN-Client + Tunnelblick als GUI.

Aber der das ist immer ein Paket. Kannst nicht Client B auf Server A hetzen…[/quote]

Mit Client war die Software bezeichnet.
Der Mac OS X Server hat einen VPN Server ink.
Fürn Zugriff ins Firmennetzwerk arbeite ich auch mit einem Cisco Client. Jedoch würde ich gern auf mein Netzwerk @ Home via VPN zugreifen.
Es gibt doch ein paar Dinge die via SSH nicht so “schön” sind :wink:

[quote=“screamy”]

!

lg

WoW nicht schlecht :smile:

Danke[/quote]

Der Beitrag ist ein bisschen alt, aber wenn Mac OS X schon was “intus” hat, soll man es doch auch nutzen… :smiley: :bigsmile:

lg

[quote=“beatjunky99”]

!

lg

WoW nicht schlecht :smile:

Danke

Der Beitrag ist ein bisschen alt, aber wenn Mac OS X schon was “intus” hat, soll man es doch auch nutzen… :smiley: :bigsmile:

lg[/quote]

Türlich…aber das OpenVPN liesst sich auch nicht so schlecht. Sowas in die Richtung hatte ich gesucht.

Ah, jetzt seh ich es etwas klarer.

Hier noch ein Link zu einem OpenVPN-Tutorial (http://www.pronix.de/pronix-935.html), falls Du etwas damit machen möchtest. Hab mich damals daran ortientiert, hat sehr schön funktioniert. Ist nur ein Akt, bis die ganzen Keys und so erstellt sind, aber dann wunderbar einfach in der Anwendung. :smile: